Der 28. Juni 1914 – die Ermordung von Franz Ferdinand, Thronfolgers von Österreich-Ungarn – ist als Schicksalstag in die Geschichtsbücher eingegangen. Auf eine Teilmobilmachung der österreichisch-ungarischen Armee mobilisierte auch Russland seine Truppen. Nur ein Monat später hat der 1. Weltkrieg begonnen. Jahrelange kriegerische Auseinandersetzungen, Millionen Tote sowie allgemeines Leid, Hunger und Elend waren die Folgen.

Jetzt gibt es erneut eine Teilmobilmachung in Russland. Müssen wir erneut einen Domino-Effekt fürchten? In der aktuellen Ausgabe von “eXXpress History” spricht Chefredakteur Richard Schmitt mit Christian Ortner, dem Direktor des Heeresgeschichtlichen Museums, ob sich die Geschichte wiederholen könnte.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!