Er war nicht nur ein bedeutender Vertreter des Wiener Aktionismus, sondern zählte auch zu den vielseitigsten und belanntesten zeitgenössischen Künstlern: Hermann Nitsch war Aktionist, Maler, Grafiker, Komponist (Sinfonien und Orgelkonzerte) und Bühnenbildner. Nun verstarb der Ausnahmekünstler in der Nacht auf Dienstag im Alter von 83 Jahren. Aus diesem traurigen Anlass zeigt der eXXpress heute um 19.00 Uhr eine Sondersendung, um das Vermächtnis des großen Künstlers zu ehren und sich mit einem seiner letzten Interviews an Nitsch zu erinnern.

Unsere Society-Moderatorin Shadi Pouyazadeh hat Hermann Nitsch auf seinem Schloss in Prinzendorf besucht ...

eXXpress Society-Moderatorin Shadi Pouyazadeh hatte im lezten Quartal des Vorjahres nämlich noch die Gelegenheit, Hermann Nitsch Ende auf seinem eindrucksvollen Anwesen in Niederösterreich zu besuchen und ihn zu einem sehr persönlichen Gespräch zu treffen.

Der eXXpress zeigt das exklusive eXXpress-Interview mit Hermann Nitsch in voller Länge – Schalten Sie um 19.00 Uhr ein, nur hier auf eXXpressTV und auf eXXpress.at, sowie auf Magenta Kabelkanal 170!

... und ein tolles Interview mit dem Ausnahmekünstler geführt.