Die Nord-Stream-Explosionen hatten dramatische Folgen für den Energiemarkt, die Umwelt und das internationale Recht. Eigentlich ist Deutschland am unmittelbarsten davon betroffen – doch ausgerechnet die deutsche Außenministerin sieht das anders. Chefredakteur Richard Schmitt und Moderatorin Vanessa Kuzmich analysieren die bemerkenswerten Aussagen Annalena Baerbock.

Totales Politik-Versagen

Die Corona-Pandemie und Grippewelle sind vorbei. Trotzdem herrschen im Wiener Gesundheitssystem dramatische Zustände. Wegen Personalmangels wird die Notaufnahme im Wilhelminenspital und die Neurochirurgie der Klinik Donaustadt zusperren müssen, warnen die Oberärzte. Die Stadt Wien hat sich um unzählige Covid-Tests gekümmert, aber offenbar auf das Personal vergessen.

Die gesamte Sendung 24 Stunden lang auf Abruf

Die aktuelle Ausgabe der Morgenshow finden Sie täglich in unserer Mediathek auf www.exxpress.at und rund um die Uhr auf unserem YouTube-Kanal!