Mit 15. September sind die Coronamaßnahmen in Österreich wieder gestrafft worden – die FFP2-Maskenpflicht ist zurück und der neue Stufenplan, der sich nicht mehr an der 7-Tages-Inzidenz, sondern nun an der Belegung der Intensivbetten orientiert. Doch trotz ausführlicher Medienberichterstattungen und vieler Statements aller politischen Akteure zum neuen Reglement herrscht vor allem eines vor- allgemeine Verunsicherung.

Auch Dr. Marcus Franz findet, dass sich hier gar niemand auskennen kann – und verortet eine “Verwirrungstaktik” der Politik, der die Menschen immer weniger vertrauen. Was jetzt für wen wo wirklich gilt und wie es um das mit dem Schulstart erneut ausgebrochene Testchaos steht, all das und mehr sehen Sie im aktuellen “Medicus”!

Die ganze Sendung gibt es am Sonntag ab 20:15 Uhr auf eXXpressTV zu sehen. Nicht verpassen!