Die Bayern-Fans haben klar zu den jüngsten Aussagen des WM-Botschafters von Katar Stellung bezogen. Dieser bezeichnete Homosexualität in einem Interview mit dem ZDF als “geistigen Schaden” und “haram”, also als Sünde. Das haben die Anhänger des deutschen Rekordmeisters zum Anlass genommen, um Khalid Salman scharf zu kritisieren. Während des 6:1 Sieges gegen Werder Bremen hielten die Bayern-Fans Banner hoch. Auf diesen stand unter anderem “Damaged mind? F*** you Khalid & Co.”

Die Bayern-Fans haben klar zu den jüngsten Aussagen des WM-Botschafters von Katar Stellung bezogen. Dieser bezeichnete Homosexualität in einem Interview mit dem ZDF als "geistigen Schaden" und "haram", also als Sünde. Das haben die Anhänger des deutschen Rekordmeisters zum Anlass genommen, um Khalid Salman scharf zu kritisieren. Während des 6:1 Sieges gegen Werder Bremen hielten die Bayern-Fans Banner hoch. Auf diesen stand unter anderem "Damaged mind? F*** you Khalid & Co."

Auch Bayern-Star Leon Goretzka kritisierte die Aussagen des WM-Botschafters. “Das ist beklemmend, ein Menschenbild aus dem letzten Jahrtausend. Das ist absolut inakzeptabel!“ Im Gespräch mit dem deutschen TV-Sender für die Dokumentation”Geheimsache Katar” meinte Salman, dass “während der WM viele Dinge ins Land kommen werden”. “Lass uns über Schwule reden. Das wichtigste ist doch: Jeder wird akzeptieren, dass sie hier herkommen. Aber sie werden unsere Regeln akzeptieren müssen.”

Die Bayern lieferten gegen Werder eine Machtdemonstration ab, Tore von Jamal Musiala (6.), Serge Gnabry (22., 28., 82.), Leon Goretzka (26.) und Mathys Tel (84.) untermauerten bei einem Gegentreffer von Anthony Jung (10.) den Klassenunterschied. Bei den Münchnern wurde Sadio Mane nach 20 Minuten angeschlagen aus- und Marcel Sabitzer in der 57. Minute eingetauscht. Auf der Gegenseite spielte Marco Friedl durch. Sein Clubkollege Romano Schmid kam in der 62. Minute auf den Platz.