
Fahndung: Räuberin im Mini-Rock schlug Pensionistin in Wien nieder
Die Kripo in Wien fahndet nach einer unbekannten jungen Frau, die in der Senefeldergasse im Bezirk Favoriten eine Pensionistin (85) von hinten niedergstoßen und ausgeraubt haben soll. Auffallend das Outfit: Die Gesuchte trug einen Mini-Jeansrock und ein schwarzes Top.
Die Pensionistin war vormittags gegen 11.15 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg vom Einkaufen. Plötzlich wurde sie von hinten niedergestoßen, stürzte zu Boden. Eine junge Frau griff blitzschnell zu, flüchtete mit der erbeuteten Geldbörse des Opfers.
Die Räuberin soll zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Sie hat blondes Haar, trug ein trägerloses schwarzes Top (Bandeau) und einen ausgewaschenen Jeans-Minirock.
Hinweise (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien unter Tel.: 01-31310-57800.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Zustände in diesem Land. Unglaublich.
Wenn mal beim Betteln nicht der Sollertrag erfüllt wird… Und täglich werden mehr dieser Horrorgestalten, in offensichtlich Schrottreifen Bussen mit AL, BG, TR, SRB, RO Kennzeichen in unser Land gekarrt. Schönen Gruß an die Bonzen in Brüssels Elfenbeinturm der EUdssr, die das aus unserem schönen Land gemacht hat.
Vermute stark, dass die Dame ein unschuldiges Opfer ist, sie sieht mehr nach einer Beamtin der UNO aus.
🤮🤮🤮🤮
Ich nehme an, das Ganze spielte sich ca. vor drei Monaten vormittags gegen 11.15 Uhr ab und die “Dame” hatte genug Zeit, wieder nach Rumänien zurückzukehren.
Geht wohl um Drogenbeschaffung 🤷♂️
Täusche ich mich oder sehe ich da eine schwangere Ciganka?
Die ist weder Keniani noch blond.
Omas gegen “rächts” haben keine Enkeln, sonst wären sie nicht so deppert.
@ Gitte Solche findet man auch in den ganzen Tourismus Zentren. Die haben ganz schnelle Finger. Da ist die Geldbörse oder das
Handy weg, bevor es einer überhaupt bemerkt. Wobei viele der Touristen auch sehr naiv und leichtsinnig sind.
Das ist garantiert eine Zigi…………
Mobile ethnische Minderheit ?
vielleicht wäre auch eine Angabe des Datums dabei hilfreich 😮
Es war jedenfalls sehr warm
Sieht man doch, ganz klar, die Enkelin einer OMA gegen “rächts” !
Rumänin! Nicht blond, sondern blond gefärbt! Nein, ich schreibe langsam.
Zigeuner!
Reden wir doch Klartext! 😉
Frei nach STS a Z….. mecht i sein. Sieht wie eine Transilvanierin aus.
Jetzt wer,n de Weiba scho zu Reiba!
So sehen hier in Südfrankreich die bettelnden und klauenden Gitan*innen aus.
Ich habe gedacht, private Überwachungskameras dürfen bei uns nicht auf den öffentlichen Raum gerichtet werden? Oder handelt es sich um eine zweckentfremdete staatliche? Wenn ja, welche Art Kamera könnte das sein?
Ahh nein, so lange Sie die Kamera mit einer DVR Nummer registriert haben darf die sehr wohl auch auf den öffentlichen Raum gerichtet sein und sogar aufnehmen.
Danke BM Ludwig
Zu finden im Drogenmilieu. Einfach beim Amtsarzt in den Warteschlangen Ausschau halten
Das war sicher eine die seine Pension anteilsmäßig erwirtschaftet hat, davon haben wir nicht genug …… X FPÖ
WANN war ist dieser Vorfall: 11.15 Uhr ????
Mit Sicherheit vor 3 Monaten und die Räuberin hat noch immer die selben Sachen an.
Der Trampel wird sich doch bitte finden lassen?
Die ist mit ihrem Troß, schon über alle Berge!
woher wissen die das geschlecht ?
Das wäre ein Grund für Freispruch, darauf bin ich noch gar nicht gekommen ….. X FPÖ
Blondes Haar? Sieht eher nach Zigeunerin aus.
Genau, so kennen wir die hier im Süden France. Ist mir sofort aufgefallen.
So kennt man die auch im äußersten Westen Österreichs und vermutlich in ganz Europa … die “Notreisenden”, lol.
Sehr traurig. Wie arg muss man drauf sein, dass man alte Menschen niederschlägt? Sind das Menschen, die ohne Großeltern in der Kleinstfamilie aufgewachsen sind. Sie wollen uns die Kleinfamilie als optimalstes kleinstes Glied einer Gesellschaft verkaufen. Leider “entstehen” viele gestörte Menschen, die in einer Großfamilie gesünder aufwachsen könnten.
Die sieht eher wie eine aus einer fahrenden Grossfamilie aus !
Auf einmal so ein scharfes Fahndungsfoto plus Personenbeschreibung? Warum nicht immer so?
War das auch im Juni? Oder ist die Polizei bei mutmaßlich österreichischen Rechtsbrechern schneller?
Die täglichen Einzelfälle werden immer mehr, also zu “Mehrheits”fällen! Das ist Wien, das “neue” Wien. Favoriten, nun ja!
Eine 85jährige feige von hinten anzufallen ist das hinterletzte, Diebstahl so und so zu verurteilen! Hoffe, diese Mistgurke wird erwischt und hart bestraft….obwohl: bei der Justiz…
Ja sehr hart, ein dreifaches du du du……………