Im Auftrag Ihrer Majestät schaltete er die bösesten Schurken dieser Welt aus – jetzt steht Hollywood-Frauenschwarm Pierce Brosnan (70) wegen eine Lappalie vor Gericht. Laut der britischen „Sun“ hat ein Bezirksgericht in Wyoming den „Mamma Mia“-Star vorgeladen und angeklagt. Der Grund: Brosnan soll im Yellowstone Nationalpark, genau genommen im Norden des Parks bei den Mammoth Terraces, in einer heißen Quelle gebadet haben. Und das ist verboten. Der genau Anklage-Wortlaut: “Betreten eines Thermalgebiets und Verstoß gegen die Sperrung.”

Aufgeflogen war die „geheime Mission“ weil Brosnans Ehefrau Keely (60) im November ein Foto auf Instagram gepostet hatte, das den Hollywood-Beau in Badehose in der heißen Quelle zeigt. Brosnan hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Laut „Daily Mail“ muss jeder, der die ausgeschilderten Wege verlässt, mit Bußen von bis zu 5000 US-Dollar und bis zu sechs Monaten Gefängnis rechnen.