
Falsches über Tempo 100: ÖVP thematisiert jetzt Fake-News von SPÖ-Chef Babler
Für Kopfschütteln sorgte die jüngste Aussage von Andreas Babler (SPÖ) zu Tempo 100: Eine Fahrt von Wien nach Linz würde “nur vier Minuten länger dauern”. Richtig ist aber: 22 Minuten. Die ÖVP thematisiert jetzt offensiv die Fake-News des neuen SPÖ-Chefs.
Die ORF-Mitarbeiterin und der Chefredakteur einer Gratis-Zeitung mit Verbindungen zur SPÖ blieben stumm und fragten nicht nach, als Andreas Babler seine Berechnungen zu den Auswirkungen von Tempo 100 auf Österreichs Autobahnen in der Pressestunde des ORF präsentierte: Der neue SPÖ-Chef behauptete tatsächlich, dass bei einer Änderung von Tempo 130 auf Tempo 100 die Fahrt auf der Autobahnstrecke Wien-Linz “nur vier Minuten länger” dauern würde.
Das ist nachweisbar falsch. Auch wenn die üblichen Faktenchecker-Grüppchen in bekannt linkslastigen Medien auffällig dazu schweigen, ist die Antwort Bablers eindeutig in die Kategorie Fake-News einzuordnen: Die Autofahrt von Wien nach Linz würde nämlich bei verpflichtendem Tempo 100 gleich 22 Minuten länger dauern, wie auch auf einem Rechenmodell des Standard und des Umweltbundesamts nachzukontrollieren wäre. Der SPÖ-Chef verschätzte sich also um 18 Minuten.
Bablers Fake-News werden von einigen Medien komplett ignoriert
Nach der FPÖ thematisiert nun auch die ÖVP die Fake-News aus dem Mund des SPÖ-Vorsitzenden – immerhin lässt sich die Falschaussage bei diesem Thema besonders plakativ darstellen: Mit vier Minuten lag Andreas Babler ja wirklich nicht knapp daneben.
Die ÖVP schreibt zum Video auf ihrem twitter-Account: “Der neue SPÖ-Vorsitzende stolpert von einer Panne zur nächsten. Seht selbst!”
Interessant auch: Nur in einigen wenigen österreichischen Medien wird die Fake-News-Verbreitung durch den SPÖ-Chef thematisiert – linkslastige Zeitungen, die bekanntlich bei jedem noch so kleinen Fehler eines Mitbewerbers in helle Aufregung verfallen, schweigen …
Kommentare
Er hat sich nicht verschätzt, der kann wirklich nicht rechnen!
Der gute Mann ist ja zum fürchten aber ein weiterer Wahlhelfer der FPÖ. Ein Dankeschön von meiner Seite
Das die Damen und Herren der SPÖ mit dem Rechnen so ihre Probleme haben, hat schon ein Finanzminister namens Edlinger der selbigen Partei eindrucksvoll bewiesen.
Das traurige an dieser Sache ist, das Österreich weit wichtigere Probleme gibt, als Tempo 100 auf der Autobahn.
Aber diese werden ignoriert bzw. totgeschwiegen.
Es ist eine Schande, was die Politik aus Österreich gemacht hat!
Wie soll die SPÖ mit Österreich umgehen, wenn sie es nicht mal mit Ecxel schafft. Unwählbar.
Ich komme auf der Strecke von Wien nach Linz (183,8 km) bei 130 kmh statt 100 kmh auf eine Zeitersparnis von 25,45 Minuten.
t = s/v
Das Rechnen zählt nicht zu den Stärken der SPÖ.
Deshalb ist auch das Haushalten schwierig und führt meist zur Überschuldung.
Deshalb bitte nicht SPÖ wählen!!!
So einfach ist das natürlich nicht. Denn dann hätten sich ja auch die Faktenchecker grob verrechnet. Die Differenz ergibt sich aus Geschwindingkeitsbeschränken und Baustellen, die vermutlich auf der Strecke immer wieder schon derzeit existieren.
Um sein Ego kann man ihn nur beneiden, den Rest kann er sich gerne behalten 🤪
Da gibt es doch in der Literatur etwas … lassen Sie mich nachdenken…. Ich hab’s: Aus dem Leben eines Taugenichts. Haben wir im Gymnasium gelesen.
lassen wir die Zeit mal weg.
Wieviel Sprit verbrauche ich wenn ich die Strecke mit 100 oder 130 zurücklege???
Also ich fahre bei 100 mit rund 2100 Umin bei 130 rund 2800 Umin im sechsten Gang. 22 Minuten länger läuft dann der Motor — Umweltfreundlicher???
Jeder Motor hat nur eine inviduelle Motordrehzahl, wo der Motor optimale, bis ideale, Parameter einhält. Unabhängig vom eingelegtem Gang. Die Kfz-Hersteller bietet (idealisierte) Kurven-Diagramme zu allen Parametern, auch den Abgaswerten, an. Es gibt Kfz-Werkstätten, welche diese Diagramme erstellen.
Wollen Sie generell umweltfreundlich Auto fahren, müssen Sie nur die Motordrehzahl mit dem bestem Abgaswert einhalten.
Und in Italien wird in Kürze Tempo 150 auf Autobahnen erlaubt werden weil es die Mehrheit demokratisch so will.
BABLER ! Ich würde Dich gerne mitnehmen zum Beton- Decken – Spachteln ..
ÜBER Kopf 8 Stunden/ Tag.
Du Hast O Ahnung vom Arbeiten, ergo kannst dich nicht in die Lage eines Arbeiters versetzen.
Grosse Klappe genügt Anscheinend FÜR
Dein Amt 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Herrn Bablers Wählerschaft kommt auch sicher nicht aus der Arbeiterreihe. Seine Wähler brauchen nicht rechnen zu können sondern wichtig für die ist, was sie für Sozialleistungen vom Staat bekommen.
Wie konnten der und die Journalisten von den linientreuen Medien, die Volksschule positiv abschließen?
Naja, wahrscheinlich linientreue Lehrer?
Was ist das a Blaserl unter Männern?
“A woarme Mohlzeit” – mehr hab ich mir von ihm nicht gemerkt.
Ich sag nur Dummkopf Marxist SPÖ, nur Lügen und der Zwangsgebühren Sender ORF auch nur Lügen verbreiten diese Kommunisten. Ich bete, das wieder der richtige aufersteht, das Politiker Gesindel von heute wegsperrt von der Zivilbevölkerung.
Was will man denn von diesem Babler schon groß erwarten… HIRN? FEHLANZEIGE! Und sowas will eine ganze Nation regieren? Bloß niemals!
SPÖ und Rechnen passt nicht zusammen.
…das wars für die Sozialdemokratie ! Liebe SPÖ trennt Euch von dem Linken Gesocks ! Werdet wieder echte Sozialdemokraten !
Babler fürt die SPÖ in den Abgrund, gut so!
Er redet halt immer irgendwas daher, und das immer möglichst schnell, in der Hoffnung, dass so schnell niemand mitdenken oder nachrechnen kann. Er und seine SPÖ-Mathematiker aber halt auch nicht.
Die Objektivität der Medien ging spätestens dann flöten, als sie von Haltung und Moral zum Schwurbeln anfingen.
Aber man muss ja den Schund nicht kaufen und kann mit seiner Geldbörse abstimmen.
Zum Babler: Ich habe das Interview gesehen und dachte bei mir “Perfekt, der nächste Babler”. 🙂
Wenn ich Mist baue, dann entschuldige ich mich seit neuestem in so ferne, dass ich sage, “Entschuldigung, für den Babler” 🙂
Ich glaube dieser Mann kann nicht logisch Denken und er besitzt auch keinen Hausverstand. Was der alles so von sich gibt sind nur naive Träumerein und sonst nix. Mit einem Wort, er ist leider kein Politiker sondern nur ein Phantast.
Ist der Linksfunk zum Faktencheck schon ausgerückt?
Ich hab ja schon öfter erwähnt, Frau Daniel beginnt in Gegenwart von Babler augenblicklich kirschrot zu glühen. Auch ihre Augen werden ganz feucht vor lauter Verzückung……..
Die werte Frau Praesidentin der EU, ist da schon bei ihrem Angebeteten offenbar weiter vorgedrungen.
Er sollte vorsichtig sein. Bei so viel Verzückung kann eine Dame schon mal auszucken.
Frau Daniel glühte auch bei Herrn Kurz.
So wie der ausschaut bekommt er Dates nur gegen Bezahlung.
Er hat auch behauptet, dass von den 34 Todesopfern, die 2022 auf Autobahnen und Schnellstraßen zu beklagen waren, 100 nicht sterben müssten. Die Rechnungen der Linken gehen halt einfach nie auf – niemals…
Wie haben wir als Kinder gezählt? Ich und du, Müllers Kuh und Müllers Esel der bist du. Wird auch bei den Kinderfreunden und Roten Falken so gezählt worden sein und dort sind sie stecken geblieben.
jetzt seid nicht so…. kann schon passieren. sie können auch nicht 620 stimmen zählen oder beherreschen excel. da kann man sich schon mal verrechnen
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir bis Corona die Politik am Ar.ch vorbei gegangen ist. Als dann im Nov. 2021 die Impfpflicht ausgerufen wurde bin ich endgültig aus meinem politischen Tiefschlaf erwacht. Mir ist dann so richtig bewusst geworden, wie verzweifelt unsere regierenden Politiker zu dieser Zeit waren, und eigentlich immer noch sind. Die Meldungen und Vorwürfe gegen die Ungeimpften, und der feste Glaube an die Pharmaindustrie und Experten von diesen Personen ist erschreckend. Das Problem ist, die sind noch überzeugt von dem ganzen Mist. Und mit dem Klimahype geht der ganze Schlamassel weiter. Was so in letzter Zeit in A, DE oder eigentlich in der EU abgeht ist sehr beängstigend. Es gibt nur einen Ausweg, und der ist: x FBÖ
FPÖ – aber macht nix, du siehst das schon richtig!!!
Jetzt wir auch klar, warum Babler keine Ausbildung abgeschlossen hat: überall werden zumindest Grundkenntnisse in Mathematik verlangt.
Ich bin erst vor kurzem von Wien in die Schweiz gefahren. Es waren ca. 800 km. Davon ca. 650km auf der Autobahn. Die Durchschnittgeschwindigkeit belief ich sich auf 92 km/h. Also diese Diskussion um 100 km/h auf der Autobahn erübrigt sich. Aufgrund des vorherrschenden Verkehr kommt man kaum, zumindest untertags nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Bei einem Tempolimit geht’s aber nicht um die Durchschnitts- sondern um die Spitzengeschwindigkeit.
Babler ist ja eigentlich Wahlhelfer der FPÖ ich mag ihn 😂😂 man sollte nur generell darüber nachdenken, ob Politiker in Ihrer Karriere nicht wenigstens ein Praktikum in der Privatwirtschaft machen sollten, wenn sie schon keine Ausbildung vorweisen können, oder für ein Studium 80 Semester brauchen … und ich schreibe nicht zu schnell
“Stolpert von einer Panne zur nächsten” Das ist das gefühlt 27te Mal, dass man sich an der Tempo 100 Aussage auslässt. Gibt’s sonst nix?
Babler hat eben seeeeeeehr viel Spielraum zum Rumdodeln, weil:
Es wird nicht vergessen werden, dass …
.. man die Grünen ins Boot holte und nach deren Pfeife tanzt.
.. die ORF Steuer mitgetragen wird.
.. das Verbrenner-Aus mitgetragen wird.
.. Milliarden in die Ukraine fliessen.
.. Milliarden nach Brüssel wandern.
.. die Teuerungsproblematik nicht einmal angesprochen wird.
.. die Zügel straffer gezogen werden sollten.
.. die Neutralität mit Füßen getreten wird.
.. die Uschi um Erlaubnis gefragt werden muss.
.. Grenzen bis heute nur für den Zoll gelten.
.. Machetenmörder frei herumlaufen.
.. ein Austritt aus der EU als Populismus bezeichnet wird.
.. usw und sofort.
Es geht ja auch um das errechnete starke Argument zum Vermeiden von jährlich 100 Toten, bei nur 34 Toten im ganzen Jahr. Aber wenn man die Medien durchblättert findet man überall mit Steuergeld finanzierte küssende Schwule auf Regenbogen Hintergrund. Das Verschweigen der Mathematikkünste und Lügen des Herrn Babler und seiner Berater ist der Lohn für diese unnötigen und teuren Inserate.
Bablers Aussage war Thema in so gut wie jedem Medium. Also wird dieser Irrtum nicht verschwiegen.
Interessant auch, wie von manchen versucht wird, das wieder gerade zu biegen. Da wird argumentiert mit den bereits bestehenden IG-L 100er und so weiter und so fort! Nützt nix!
Mir ist noch immer nicht klar, wie ich Kommentar zu schnell schreiben kann! Kann man das nicht ändern?
130 lassen aber besser kontrollieren und die Raser und Drängler ausschalten 😎
Babler hat Recht, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit.
Hab weder die Zeit noch die Buntstifte um Dir zu erklären dass Babler unfähig ist
Ach so: Und wenn die Höchstgeschwindigkeit 100 ist, liegt die Durchschnitsgeschwindigkeit plötzlich nicht mehr deutlich darunter. Noch ein Mathematikgenie der Kategorie Babler: Dr.H.S.
Ein Ochsenkarren wäre der nächste Schritt
Politik hat viel mit Planungsaufgaben zu tun. Wer nicht fit ist bei den Zahlen hat in der Politik nichts verloren.
Die Vorstellungen des Genossen Babler werden von der Mehrheit der Buerger abgelehnt, denn diese haben die Nase voll, von dieser abstrusen gruenen/linken Verbots-/Bevormundungspolitik. Auch innerhalb der SPÖ dürfte sich der Genosse mit seinen Aussagen keine Freunde gemacht haben. Nochmals, Genosse Babler ist bereits gescheitert. Die FPOE dankt, ich auch!!
Ja, die Roten/Grünen und das Rechnen. Eine unendliche Geschichte.
Wenn schon die rechnerische Entscheidung zwischen z w e i Kandidaten Probleme bereitet: Wie soll ein Babler bei seinen “Berechnungen” über v i e r hinaus kommen??🤔🙄 Am wohlsten wird er sich erst dann fühlen wenn seine Komm…….enpartei den einstelligen Wähleranteil erreicht hat – da kann er den Erfolg mit beiden Händen “erfassen” (übrigens werden auch Rechenseminare auf der Uni Krems/mit Masterabschluss, dass auch der Titel stimmt, angeboten😃😃😃)
mir war der babler von anfang an nicht geheuer jetzt weiss ich warum ein grössenwahnsinniger narr den gibt es nicht lange in der spö wenn sie sehen das es noch mehr abwärts geht . sehen die wirklich nicht wie es gehen würde sind alle so überheblich
JA!!!!!!!
Da fiel beim Rechnen wohl das Excel aus.
Tja die SPÖ Kaderschmide sollte vielleicht ihr
Bildungsprogramm neu auflegen.
Hätte dafür einige Vorschläge.
Tagesordnung:
Vormittagsprogramm.
1.Malen nach Zahlen für Funktionäre.
2.Grundrechenarten (plus/minus) inklusive für Leitungsposten nach eingehender Vorbereitung zählen von 0 bis 602.
Nachmittags.
3. Als kleine Relaxübung nach vorangegangener
Gehirnakrobatik.
Auster schlürfen ohne sich dabei die Rote Krawatte
zu beflecken.
Bei Eignung Erweiterungsmodul wie öffne ich eine Flasch Champagner und präsentiere meine Rolex am besten damit der einfache Arbeiter auch sieht das seine
Gewerkschaftsbeiträge für ihn arbeiten.
Anschließend werden die Sitzungsgelder plus Kilometergeld berechnet und ausbezahlt.
Selbstverständlich erhalten gewählte Mitglieder auch ihr Sitzungsgeld, dabei ist es unerheblich ob dieser Arbeitstag ohnehin vom Arbeitgeber bezahlt wird.
Als kleine Überraschung gibt’s für jeden der positiv abgeschnitten hat ein Stückerl Belgische Schokolade vom Meister Babler Handwarm gerne auch direkt zum aus der Handschlecken.
Wir freuen uns auf eine Rege Anteilnahme mit Freundschaftlichen Grüßen Prost/Mahlzeit.
SPÖ MIT UNS KÖNNEN SIE RECHNEN.
Linksgrüne lügen IMMER!
Also ich finde diesen intellektuellen Leichtmatrosen einfach genial. Dank ihm verliert die SPÖ noch soviel mehr, dass uns der politische Supergau Rotgrünpink jedenfalls erspart bleibt!! Weiter so Andi, weiter…guuter Bub
Als Babler zur Wahl antrat schrieb ich hier: der Babler ist gefährlich. Na hab ich recht !?
130 ist ein angenehmes Tempo auf der Autobahn !!!!!
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen sollte an den jeweiligen Fahrzeugtypus angepasst werden.
Kleinwagen 130 km/h, mittlere und größere PKWs 150 km/h.
Stranger, das ist Unsinn. Ich habe einen nach heutigen Begriffen Kleinwagen, der aber mit seinen 135 PS locker den 200er schaffen würde.
Wenn überhaupt, wäre es eher umgekehrt sinnvoll, da die Unfallfolgen auch von der bewegten Masse abhängen. Stichwort LKW-Geschwindigkeitsbeschränkung 90.
Die FPÖ hatte das das Video schon fertiggedreht und verteilt.
He seid nicht so gemein zum Babler woher soll er das wissen, er hat nichts fertig gelernt.
Ich wäre für E Kraxn auf Autobahn 90kmh .so das diese Kiste länger durchhält…😃
Rechnen ist (wie wir wissen) nicht die Stärke der Roten! Traurig nur, dass solche “hellen Köpfe” in der Politik sitzen!
Es bestätigt wieder – die SPÖ hat`s nicht mit Zahlen.
Aber eines ist auffällig, dass A. Babler besonders von einem Medium regelrecht gepusht wird. Laut Umfragen liegt er, allerdings eben nur von diesem einem Medium, an der 2. Stelle.
Warum wohl?
Dieser Depp kann wirklich gar nichts – Armutszeichen dieser Partei .
Die SPÖ soll endlich von der Bildfläche verschwinden :
Das singt er, der Brabbler, am Weg zur nächsten “Sitzung”, die neue alte SPÖ Hymne:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune!
Ich mach’ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt.
Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
Weiter so in Richtung einstellig.
Gefällt mir!
Und gleichzeitig darf man nun in Italien 150 statt 130 fahren
Man kann pro oder contra Tempo 100 auf Autobahnen sein. In dieser Angelegenheit habe ich überhaupt keine Präferenz. Allerdings verabscheue ich den leichtfertigen Umgang mit der Wahrheit. Man kann Leuten, die einen solchen Umgang mit der Wahrheit pflegen, ja überhaupt nichts glauben. Diese Menschen schließen sich ja selbst aus jedem sinnvollen Diskurs aus.
Das fällt doch unter : Die rote Kunst des Rechnens und der Zahlen . Jedes Wort über den Brabler ist sinnlos.
Der ganze Typ ist reinsten Fake! Noch besser FPÖ Werbung als dieser A’Sozi geht nicht mehr, perfekt!
Dafür hat er 5 Verkehrsexperten, 2 Mathematikprofessoren und 7 Sekretärinnen eingestellt. Die Berechnjng hat nicht einmal 8 Wochen gedauert und die Berater nur ein geringfügiges Honorar verlangt. Nicht mal 20 Millionen.
Natürlich interessiert das die meisten
Schreiberlinge nicht . Bemühen sich
doch alle Ìntelektuellen und pseudo
Wissenschaftler den Babler schön zu
reden oder zu schreiben. Was fast
unmöglich ist, wenn man seine Rede
am Gewerkschaftskongress gehört
hat. Unterirdisch.
ich “mag” ihn, den Brabbler,… realitätsfremd, uneinsichtig, etc
Ich finde es unwichtig, was dieser Babler von sich gibt, mir ist diese Kleinstpartei egal.
Als 4-Semester Master kann man keine Rechenkenntnisse erwarten ….
Er blümelt halt auch ein wenig…