Ein 56-jährige Serbe fügte seiner Ehefrau am Samstagmittag tiefe Schnittverletzungen am Hals zu. Als der 24-jährige Sohn einschritt, eskalierte die Gewalt zwischen ihm und seinem Vater. Alkohol soll laut Polizeisprecher Vernhjak aber nicht im Spiel gewesen sein.

Vater schnitt Sohn mehrere Finger ab

In der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern schnitt der Vater dem Sohn mit dem Messer mehrere Finger ab. Der Sohn setzte sich jedoch zur Wehr und biss seinem Vater im Zuge des Streits ein Ohr ab. Auch mit Pfefferspray wurde gesprüht. Die gewalttätige Auseinandersetzung endete erst, als die Mutter sich zu den Nachbarn flüchten konnte, welche die Polizei riefen. Alle drei wurden ins Krankenhaus eingeliefert, die verlorenen Gliedmaßen der beiden Männer konnten allesamt wieder angenäht werden. Die Mutter flüchtete zu einer Nachbarin, die die Polizei alarmierte. Alle drei Beteiligten wurden von der Berufsrettung in Krankenhäuser gebracht.

Vater stritt bei Vernehmung alles ab

Nachdem dem serbischen Staatsbürger das Ohr wieder angenäht werden konnte, nahm ihn die Polizei in Haft. Er stritt die Tat in einer ersten Befragung ab. Mutter und Sohn waren zunächst nicht einvernahmefähig. Gegen den Vater wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, auch den 24-Jährigen Sohn erwartete zunächst eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Es scheint aber nicht unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um Notwehr handelte.