Eine unfassbare Tragödie ereignete sich in Mexiko. Während eines Fußball-Spiels zwischen dem FC Queretaro und Atlas Guadalajara kam es zu einer Schlägerei zwischen Anhängern. Zunächst hieß es, dass 22 Menschen verletzt wurden. Neun von ihnen wurden laut eines Tweets des Zivilschutzes des Bundesstaates Querétaro ins Krankenhaus gebracht, zwei Fans erlitten schwere Verletzungen. Nun gibt es ein Update: Bei dieser Außeinandersetzung sind 17 Menschen ums Leben gekommen. Das meldet sowohl die spanische Zeitung “Marca” und die englische “Daily Mail”.

Offizielle Angaben gibt es noch nicht. Die exakte Opferzahl ist ebenso unbekannt. Frauen und Kinder mussten dabei in den Stadiontunneln Schutz suchen. Die Spieler flüchteten umgehend in die Umkleidekabinen. Querétaro-Torhüter Washington Aguerre war einer derjenigen, die auf dem Platz blieben und versuchten, auf die Fans einzuwirken. Schließlich wurde die Partie in der 62. Minute beim Stand von 0:1 unterbrochen und dann abgebrochen.