Am Freitag musste die Polizei in der zweithöchsten Fußball-Liga nach dem Duell zwischen den Young Violets Austria Wien gegen FC Blau Weiß Linz einschreiten. Während des Duells haben sich die 210 Zuschauer noch ordentlich benommen. Doch nach dem Spiel kam es zu einer Schlägerei. Rivalisierende Anhänger rauften auf dem Weg zur U-Bahn. Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen. Bisher wurden sechs Anzeigen gelegt. Die Berufsrettung musste sogar einen Verletzten ins Krankenhaus bringen.

Die Polizei bildete Trennketten, um beide Gruppen von einander fernzuhalten. Mit Körperkraft wurden die Kontrahenten am Fortsetzen der gerichtlich strafbaren Handlungen gehindert, berichteten die Einsatzkräfte. Einige Tatverdächtige flüchteten. Die Young Violets mussten sich den Linzern am Ende mit 1:4 geschlagen geben. So konnten sich die Oberösterreicher den dritten Platz in der zweithöchsten Spielklasse sichern.