Leidenschaft und Stärke: Dafür stehen laut Donatella Versace die feuerroten Haare, die Dua Lipa für die neue Herbst/Winter-Kampagne der italienischen Mode-Madonna trägt. Aber diese beiden Eigenschaften passen auch wunderbar zur 25-jährigen Sängerin, denn Dua Lipa hat definitiv Feuer – und überhaupt keine Skrupel, sich für Kampagnen und Shootings, von denen sie überzeugt ist, einer kompletten Typveränderung zu unterziehen (wie sie, wie der eXXpress bereits berichtete, erst kürzlich für das Goth-Shooting des “032c”-Magazins unter Beweis gestellt hat). Und Versace bewundert die junge Künstlerin noch für so einiges mehr – darum hat sie die Engländerin, die man für Hits wie “New Rules”, “Levitating” oder “Break My Heart” kennt, nun zu ihrer neuen Star-Muse auserkoren.

Und das darf man definitiv als Ritterschlag bezeichnen – denn Donatella Versace hat nicht nur ein unbestreitbares Händchen für Mode, nein – die Schwester des verstorbenen Gründers des Kult-Modehauses, Gianni Versace, hat über die Jahre auch ein einzigartiges Auge für Stars, die nochmal mehr “Star” sind, als andere. Denn wenn Donatella sich eine Muse aus dem großen Pool der Promis fischt, dann kann man sich einer Sache sicher sein: Falls der betreffende Celebrity nicht schon in den luftigen Höhen des Star-Olymps schwebt, dann wird er spätestens nach der Zusammenarbeit mit Versace in die oberste Riege der Berühmtheit erhoben. Beweis gefällig? Madonna, Elton John, Jennifer Lopez oder Lady Gaga: Sie alle sind nicht nur internationale Super-Super-Superstars – nein, sie haben auch noch etwas gemeinsam: Sie alle waren und sind Musen von Versace!

Und die Bewunderung, die Donatella Dua Lipa entgegenbringt, beruht definitiv auf Gegenseitigkeit: Die Sängerin, die in ihrer noch vergleichsweise jungen Karriere bereits unglaubliche Erfolge verzeichnen konnte ( laut Versace auch eines der Dinge, die sie an ihr bewundert – weil sie hart dafür gearbeitet hat), hat über die Jahre hinweg immer wieder persönliche Meilensteine mit einem Look aus dem Hause Versace akzentuiert, nachdem sich die Musikerin und die Modemacherin zum ersten Mal im Februar 2017 bei der Schau der jungen Versace-Linie Versus in London kennengelernt hatten.

Seitdem sah man Dua Lipa immer öfter in ikonischen Versace-Outfits, so zum Beispiel bei den Brit Awards 2018, wo sie einen Badeanzug und eine Jeansjacke rockte, oder, besonders eindrucksvoll: Die opulent-phantasievolle Robe, die Dua Lipa bei der Met Gala 2019 trug. Und auch bei den Grammy Awards im März dieses Jahres war Dua Lipa ganz in Versace zu sehen – und das gleich drei Mal: Zuerst trug sie eine großen Robe, bevor sie in zwei luftigere Looks wechselte. Und jetzt, wo sie auch das offizielle Kampagnen-Gesicht von Versace ist, wird das wohl erst der Beginn für ganz große Mode-Momente sein…wir sind gespannt!