Seine Leistungen in der Bundesliga blieben nicht verborgen. Als Lohn für seine sieben Tore in neun Spielen stand er auch zuletzt im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Der Salzburg-Stürmer hat darüber hinaus auch das Interesse von ausländischen Vereinen geweckt. Laut “transfermarkt.at” soll der Münchner auf der Wunschliste vom FC Liverpool und vom FC Barcelona stehen. Sowohl die Reds als auch die Katalanen erwägen für den kommenden Transferwinter ein Angebot. Die Ablösesumme dürfe sich bei rund 30 Millionen Euro bewegen.

Lob von DFB-Bundestrainer Hansi Flick

Für den DFB konnte Karim Adeyemi beim 6:0 Sieg gegen Armenien nur 19 Minuten nach seiner Einwechslung seinen Premierentreffer im Trikot der deutschen Nationalmannschaft erzielen. „Karim hat gezeigt, was er auch in Salzburg zu Beginn dieser Runde gezeigt hat,” lobte Bundestrainer Hansi Flick. Bereits in den letzten anderthalb Jahren soll Adeyemi vom FC Barcelona aufmerksam beobachtet worden sein. Allerdings ist fraglich, inwiefern sich die Katalenen eine Verpflichtung des Youngsters leisten können.