Diese Frau weiß nicht nur, wie man sich selbst in Szene setzt (Stichwort Selfie-Queen) – nein, Kim Kardashian West hat auch ein Händchen dafür, wie man Outfits besonders eindrucksvoll präsentiert. Der Mix aus ihren unvergleichlichen Kurven, ihrer extravaganten Persönlichkeit und ihrer Prominenz macht dann jeden Look dann schon geradezu ikonisch, und jetzt ist es offiziell: Im Rahmen der diesjährigen “People’s Choice Awards”, welche am Dienstagabend in Santa Monica verliehen wurden, wurde das nämlich nun quasi hochoffiziell bestätigt und Mrs.Kardashian darf sich jetzt neben all ihren anderen Titeln auch “Fashion Icon”, also Mode-Ikone, nennen. Zumindest für das Jahr 2021 – denn es waren ihre Fashion Choices des bald vergangenen Jahres, die sie für viele endgültig in den Mode-Olymp katapultiert haben.

Nicht unerheblich zu Kims neuem Status beigetragen hat das Modehaus Balenciaga – gerade die hautengen, meist schwarzen Outfits von “Bali”, welche Kim zuletzt vor allem anlässlich der Premieren und Listening-Parties zum neuen Album “Donda” ihres bald Ex-Mannes Kanye West trug, haben einen ganz neuen Look und damit auch eine neue Fashion-Ära für Kim geprägt.

Da machte es nur Sinn, dass genau so ein hautenges Bodycon-Outfit von Balenciaga Kims “Outfit of choice” für die Verleihung der “People’s Choice” war: ein all-black-everything- Look  aus der Balenciaga RTW SS 22 by Demna Gavasalia, in dem Kim auch gleich stolz für mehrere Glam-Shots posierte und diese schnurstracks via Social Media mit der Welt teilte. Fashion Icon oder nicht, Kim bleibt eben Kim!