
Finanz-Netzwerk des Terrors – mitten in Europa: Gelder für palästinensische Attentäter
Seit Jahren erhält die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen finanzielle Unterstützung aus Europa. Auch in Österreich sollen sich ranghohe Mitglieder aufhalten. Kürzlich wurde ein niederländischer Hamas-Anhänger verhaftet, der oft in Wien auf Besuch war.
Gelder an die Hamas fließen auch aus der EU. Eine offizielle Hamas-Präsenz gibt es hier zwar nicht, allerdings gelten bestimmte Pro-Gaza-Organisationen als wichtige Glieder des internationalen Netzwerks der Terrororganisation. Das weiß auch Israel. In Zusammenarbeit mit den europäischen Behörden will es das Terror-Netz nun aushöhlen.
Unterstützung erhält die radikalislamische Hamas etwa von Anhängern der Muslimbrüder. Die Terrororganisation ist der palästinensische Zweig der Muslimbruderschaft. Auch aus Österreich sollen Jahr für Jahr Unsummen in den Gazastreifen geflossen sein. Meistens werden die Gelder als humanitäre Hilfe ausgegeben. Israel überwacht und beschlagnahmt die Finanzierung mittlerweile.

Gelder fließen auch an Hamas-Funktionäre in Europa
Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant unterzeichnete im Juli ein Verwaltungsmemorandum, das die Beschlagnahmung von Geldern in Höhe von mehr als einer Million Dollar ermöglicht. Sie wurden an fünf hochrangige Hamas-Funktionäre gezahlt, die in Europa arbeiten, berichtete die Zeitung „Israel Hayom“.

Die hochrangigen Mitglieder des europäischen Zweigs der Hamas sollen unter der Leitung von Hamas-Führer Chalid Maschal arbeiten. Sie beschaffen Gelder für die Organisation und bemühen sich um öffentliche Unterstützung. Israelischen Angaben zufolge wurden Hunderttausende von Dollar an diese Personen überwiesen. Sie halten sich demnach in Deutschland, den Niederlanden, Italien und ebenso in Österreich auf.

Vater und Tochter in den Niederlanden verhaftet
Israel überwacht mittlerweile Überweisungen im Westjordanland, im Gazastreifen und im Ausland. Der Geheimdienst der Armee soll Hunderte von Geldtransfers vereitelt haben. Ebenso schloss Israel Konten und beschlagnahmte Guthaben in Banken im Westjordanland.
In Europa führten die Umtriebe der Hamas-Helfer bisher zu keinen Verurteilungen. Allerdings verstärken einige Behörden ihre Bemühungen gegen die Akteure. Ende Juni wurden in den Niederlanden ein palästinensischer Mann (55) und seine Tochter (25) verhaftet. Bei den Verdächtigen handelt es sich um Amin Abou Rashed und seine Tochter Israa. Ersterer hatte schon in der Vergangenheit durch seine Hamas-Verbindungen für Schlagzeilen gesorgt. Brisant ist der Fall vor allem deshalb, weil die Spuren auch nach Österreich führen. Amin Rashed wurde oft auf Veranstaltungen in Wien gesehen.
5,5 Millionen Euro an die Hamas
Vater und Tochter lebten in Leidschendam. Sie werden verdächtigt, rund 5,5 Millionen Euro an eine Organisation mit Verbindungen zur Hamas geschickt zu haben. Darüber hinaus sollen sie selbst Mitglieder einer Organisation sein, deren Ziel die finanzielle Unterstützung der Hamas ist.
Die niederländischen Behörden durchsuchten ihr Haus in Leidschendam und ein Geschäft in Rotterdam und beschlagnahmten neben einem Bankguthaben von 750.000 Euro auch „große Mengen Bargeld“. Die Staatsanwaltschaft erklärte damals, dass „die Ermittlungen als Reaktion auf Berichte über ungewöhnliche Transaktionen der Financial Intelligence Unit und Zeitungsartikel über einen Spendensammler in Europa für die Hamas eingeleitet wurden.“
Offene Sympathie mit Terror-Führer auf Facebook
Israel hatte Abou Rashed 2013 als Terrorist und Mitglied der Hamas eingestuft. Er war Vorsitzender der „20. Europäischen Palästinenserkonferenz: 75 Years On… Wir werden zurückkehren“, die im Mai in Malmö, Schweden, stattfand. Hamas-Führer Ismail Haniyeh hat mehrmals an dieser jährlichen Veranstaltung teilgenommen. Abou Rashed hat auf seiner Facebook-Seite auch ein Foto von sich mit Haniyeh gepostet. Die Palästinensische Behörde, die PLO und die Fatah betrachten die Europäische Palästinenserkonferenz ebenfalls als Hamas-Organisation.
Kommentare
wie sagte der deutsche Kabarettist, Volker Pispers? Hamas, oder hamas ned?
Auch interessant ist, dass ein Großteil der Waffen, welche derzeit von der Hamas gegen Israel eingesetzt werden, ursprünglich vom Westen an die Ukraine geliefert und über deren korrupte Kanäle am Schwarzmarkt an die Palestinänser weitergeleitet wurden. Sprich, die EU hat indirekt die Waffenlager der Hamas gefüllt und wundert sich jetzt in dümmlicher Manier, woher die Waffen stammen. Wenn man bedenkt, dass auch ein Großteil der Österreicher dieses Konglomorat der Unfähigkeit bei den Eurpawahlen legitimiert, kann man sich nur mehr wundern. Anders gesagt, die Saat der linken Politk trägt Früchte, dies aber nicht zu knapp.
Geld genug hat die Hamas .Mehr als die Juden😂.2600 Millionen Muslime spenden führ ihre Brüder.Allahuuuuuu Akbarrr😂
Ich denke, Gaza wird in den nächsten Wochen dem Erdboden gleichgemacht. Sämtliche Hamas-Führer werden getötet. Die Surensöhne werden noch weniger zu fressen haben. Vielleicht sollte man ihnen Schweinshaxen-Reste vom Oktoberfest zuschicken…?
da schämt sich der EUdSSR Insasse, diese Surensöhne finanzieren zu müssen; das Bockbaerchen & Schranzen heucheln, daß einem speiübel wird…
Agressionen gegen Israel, das geht natürlich nicht. Andererseits denk ich mir: das sind jene, die nocht nicht den Faktor Migration ins Auge gefasst haben, eigentlich beharrliche Dummköpfe, könnte man meinen. Anruf bei den NGOs würde da sehr hilfreicht sein.
Wenn man die Geschichte kennt, dann weiß man, dass dort niemals Ruhe einkehren wird. Die Amis und Briten haben die Israelis in eroberten Palästinesergebiet hineingesetzt und seitdem herrscht dort Krieg. Und es gibt auf beiden Seiten Radikale und die bleiben sich eben nichts schuldig. Man darf nicht sagen, dass die israelische Führung unschuldig an diesem Konflikt ist.
um sie als Geiseln zu verwenden? Hat Israel jemals Sanitäter aus Retungswängen geholt und erschossen?
Wie moralisch und ethisch verkommen muss man sein, um eine Täter-Opfer-Unkehr zu konstruieren?
Was ist mit Ihnen los, kennen Sie Israel?
Meine Meinung, die sogenannten eingeborenen Israelis können durchaus mit der vorhandenen arabischen Bevölkerung.
Gefährlich auf beiden Seiten sind die Extremisten, wie überall auf der Welt.
Ich war mehrmals dort, arbeitsmäßig und auch auf Urlaub.
Ein durchaus schönes Land mit freundlichen Leuten (arabisch wie auch israelisch).
Ich schrieb sehr langsam.
Die EU samt deren Helfershelfer unterstützen doch den weiteren Import der Israel Hasser. Die sind nicht nur völlig naiv, sondern ich glaube inzwischen sogar, die wollen hier bewusst Unruhe stiften.
Mir graut es vor dieser EU von Tag zu Tag mehr. Was muß noch passieren, damit die Bürger der Mitgliedsländer endlich gegen ihre Regierungen (diese sitzen nämlich im Rat und sind für all die Grauslichkeiten verantwortlich) ein Zeichen setzen? In Österreich 2024 bei EU- und NR- Wahl? AUFWACHEN!
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das EU-Parlament dem inzwischen schon lange auf Wahlen verzichtenden Palästinenserpräsidenten nach einer Rede, in der er schlimmste Schauermärchen über die “jüdischen Brunnenvergifter” erzählt hat, applaudiert hat. Der damalige Parlamentspräsident Schulz fand diese Rede “inspirierend”.
Übrigens: Unter Trump hätte es weder den Ukraine Krieg noch diesen Islamisten Terror Anschlag auf Israel gegeben!!!
Mit den Moslems wird es nie Frieden geben!
Die Linken, durch ihren Migrationswahn angetrieben, importieren dadurch solche Terros nach Europa. Die Buerger muessen sich gegen dieses “Importwesen” wehren, sofort.
Frage: Wie viele “Kulturvereine” gibt es inzwischen in Österreich und speziell in Wien. Gerade in Wien haben sie unter den Roten ein Freispiel, denn die SPÖ Wien ist, was man so hört, bereits unterwandert.
Am besten wir fragen beim BP an, der wird es wissen, ich hab auch keine Ahnung
Das ist alles unfassbar, wie hier diese islamischen Terrororganisationen auch noch unterstützt werden! Diese gesamten muslimischen Bruderschaften sind eine Gefahr für uns. Wachen diese linken, roten und grünen 🐏🐑 endlich mal auf?
Stattdessen wollen sie noch mehr arabisch muslimische Migranten aufnehmen, die ja nicht nur Israel und jüdische Mitbürger hassen, sondern auch uns Christen! 🤮😡
Die Hybris der deutschen Vollpfosten: einerseits wird uns die permanente Schuld der Ermordung von Juden zu Last gelegt, diejenigen aber überweisen Millionen an Palistenser über Schulen, deren Performance aber miserabel bleibt. Stattdessen wird die Kriegskasse der Palästinenser aufgefüllt. Deutsche Waffen töten nicht nur in der Ukraine sondern auch in Israel.
Türkiye unterstützt sie auch und unterstützt den Terrorismus
Sascha wird da sicher auch unsere Gelder in seinem Sinne angelegt haben ……
Humanitäre Hilfe !
und ….. Klimawandel !!!!!
Und ich dachte beim Lesen der Überschrift schon an NATO oder die EU als das Finanz-Netzwerk des Terrors…
Die EU ist in diesem Netzwerk sicher drinnen. Sie kooperieren mit allem, was Schaden anrichtet. Dafür gibt es immer genug Steuergeld.
Die EU (insbesonders Deutschland) finanziert mit UNSEREN Steuergeldern in Millionenhöhe seit Jahren die Hamas und deren terroristische Splittergruppen! Scholz, Steinmeier und vorallem die Grünen sind die größten Fürsprecher der Hamas, des Irans und Katar! Auch von dort werden diese Terroristen/Islamisten massiv gefördert. Bei jedem Palästinenser Aufmarsch in Berlin brennen Israel Fahnen (auch grade kürzlich wieder)! Jetzt tun all diese politischen Heuchler wieder empört!
SIE ALLE haben den islamistischen Terror nach Europa gebracht und in Israel gefördert!
“Meistens werden die Gelder als humanitäre Hilfe ausgegeben. Israel überwacht und beschlagnahmt die Finanzierung mittlerweile.” . Na prima, wir zahlen und Israel steckt Gelder für humanitäre Hilfe ein. Hat Israel irgendein Recht dazu? Hat es das Geld zurückgegezahlt? Aber Terror ist das nicht, gell. Der Iran hat mit der Hisbollah sicher noch ein paar Shahed-Dronen für Israel übrig.
@Creatur: Sie zahlen? Interessant, ich würde vorsichtiger sein, der MOSSAD ist überall. Mein Beileid wäre nicht echt!
Israel kann beruhigt sein., denn immer mehr Menschen durchschauen das Spiel der islamischen Gotteskrieger. Die Sympathie für Israel steigt seit Jahren wieder in den USA, in Kanada, in Indien, in Russland und in diversen Südost- und Ostasiatischen Staaten. Nur in Europa sinkt die Sympathie für Israel, und zwar in dem Masse, in dem der zugewanderte Antisemitismus steigt. Aber Europa wird langfristig ohnehin muslimisch und daher politisch und wirtschaftlich immer unbedeutender.
haha “finanznetzwerk des terrors” die eu gibt denen doch ganz offen geld… es dürfte nicht ein cent in solche länder gehen, weil UNSER!! geld dort immer in korrupten kanälen verschwinden und im schlechtesten fall gegen uns verwendt wird. entwicklungshilfe hat außer absurd hohen geburtenraten in ländern wo das einfach auch noch schlecht ist nichts gebracht, jegliche hilfe gehört weltweit eingestellt und das geld in unser gesundheitssystem investiert.
Sind wir in Europa so dumm oder kommt nur mir das so vor. Ich habe mittlerweile das Gefühl unsere Politiker machen solange weiter bis es kein Europa mehr gibt.
“Als Selbstmordattentäter verkleidete palästinensische Jugendliche”
Gott sei Dank, nicht als Indianer verkleidet.