Sie macht ihre Fans seit Jahren „atemlos“, hat 12,4 Millionen Alben verkauft und ein geschätztes Vermögen von 35 Millionen Euro! Trotzdem: Irgendwann muss einmal Schluss sein und darüber hat Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer (37) jetzt erstmals laut nachgedacht. In einem Interview mit der heute erscheinenden deutschen Wochenzeitung „Zeit“ sagt Fischer: „Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen.“ Aber: „Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: Jetzt reicht’s langsam.“

Ganz ungewohnt: Die Sängerin gibt in dem neuen Interview ungewohnt private Einblicke. “Viele Leute können sich überhaupt nicht vorstellen, wie normal, unscheinbar und auch chaotisch mein Leben ist. Erlebt man mich privat, fallen alle Superlative ab.“ Und zum Thema Luxus: “Es wäre für viele enttäuschend, zu sehen, wie normal mein Lebensstil ist. Luxus interessiert mich nicht.“