Große Erleichterung beim FC Liverpool. Die Reds konnten am Mittwochabend gegen Newcastle United einen 2:1 Sieg einfahren. Den entscheidenden Treffer für die Hausherren erzielte Carvalho in der 98. Minute. Mit diesem Tor brachte er die Anfield Road, das Stadion von Liverpoool zum Beben. Für die Mannschaft von Jürgen Klopp war es der zweite Sieg in Folge. Zuletzt gab es ein 9:0 gegen Bournemouth. Davor konnten die “Reds” allerdings drei Spiele in Folge nicht gewinnen. Damit hat man auch früh den Anschluss zu Meister Manchester City verloren.

Doch nach dem Treffer von Carvalho kam es zu wilden Szenen. Die Betreuer von Liverpool und Newcastle hatten ihre Nerven nicht im Griff. Zunächst machte  Andreas Kornmayer, Leiter der Fitness- und Trainingsabteilung bei Liverpool eine abfällige Gäste. Daraufhin warf ein Staff-Mitglied von Newcastle ein Flasche zur Bank der Gastgeber.

Laut “Daily Mail” sollen auch Spieler beider Vereine an der Rudelbildung beteiligt gewesen sein. Demnach waren Joel Matip, Darwin Nunez, Klopp-Assistent Pep Lijnders und von Newcastle Jason Tindall, Graeme Jones und Fabian Schar mittendrin statt nur dabei. Die beiden Trainer Jürgen Klopp und Eddie Howe wurden daraufhin zu den Szenen befragt. Doch sowohl der Liverpool-Cheftrainer als auch sein Gegenüber betonten, nichts gesehen zu haben.

Newcastle zeigte sich jedenfalls über die lange Nachspielzeit erbost. Eigentlich waren fünf Minuten angezeigt. Doch das 1:2 aus Sicht der Gäste fiel in der 98. Minute.