Uiiii, ganz schön dicke Luft zwischen den USA und dem britischen Königreich. Wie die britische „Mail on Sunday“ berichtet, wäre es bei einem Empfang von Prinz Charles (72) in der Kelvingrove Art Gallery am Rande des Gipfels zu dem peinlichen Missgeschick gekommen. „Camilla kann gar nicht aufhören, darüber zu reden“, zitiert die „Mail on Sunday“ einen Hof-Insider. Camilla Parker-Bowles (74) sei extrem entsetzt über Joe Biden (78) unmögliches Benehmen. „Es war lang und laut und unmöglich zu ignorieren“, soll die Ehefrau des britischen Thronfolgers Charles indigniert berichtet haben. Und der US-Präsident? Der ignoriert die dicke Luft, das Weiße Haus will keine Stellung dazu abgeben. Aber vielleicht kann sich ja der auf Twitter als Potus (Abkürzung für President of the United States) bekannte Biden in Flatus One umbenennen.

Findet das Klima-Thema offenbar nicht ganz so spannend ... Joe Biden beim Gipfel in Glasgow.