Die Fluggesellschaft Eurowings rechnet mit weiter steigenden Flugpreisen. “Fliegen zum Taxipreis ist nicht mehr möglich”, sagte der Chef der zum Lufthansa-Konzern gehörenden Fluggesellschaft Eurowings, Jens Bischof, wie die “Handelszeitung” berichtet.

Bischof geht davon aus, dass Eurowings-Flüge in den Ferienzeiten um 20 Prozent teurer sein werden als im Vorjahr. Wegen der gestiegenen Kerosin-, Personal- und Flughafenkosten komme keine Fluggesellschaft nicht an höheren Ticketpreisen vorbei, erklärte Bischof.

Flugbranche hat sich nach Pandemie erholt

Im Vorjahr hat sich die Flugbranche nach den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 wieder einigermaßen erholt. 2022 sind doppelt so viele Menschen geflogen wie im Corona-Jahr zuvor. Obwohl die Zahlen noch immer deutlich unter dem Vorkrisen-Niveau liegen (2019 gab es die höchsten Passagierzahlen), erholt sich die Luftfahrt in einem rasantem Tempo.