Die Airline-Gruppe und AUA-Mutter Lufthansa baut nach einem Bericht des “Handelsblatt” weniger Stellen in der Coronakrise ab als ursprünglich geplant. Der Stellenabbau werde gestoppt, berichtete die Zeitung mit Verweis auf Unternehmenskreise. Bisher wollte die Lufthansa von knapp 140.000 Stellen vor der Krise auf 100.000 reduzieren. Der Vorstand ist jedoch überzeugt, dass die Mitarbeiter für das geplante und erwartete Wachstum benötigt werden. Die Gruppe werde daher bei 107.000 Vollzeitstellen landen.

Nachfrage steigt

Nachdem signifikanten Einbruch durch die Omikron-Welle kehren die Fluggäste wieder zurück. Eine “starke Nachfrage” gebe es laut Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister vor allem bei “Urlaubsflügen für Ostern, Pfingsten und auch für den Sommer”. Die Zahl der Buchungen sei für einzelne Strecken, wie zum Beispiel die Party-Insel Mallorca, sogar auf das dreifache angestiegen.