Die Diskussionen um den Formel-1-Rennfahrer Valtteri Bottas reißen nicht ab. Nach dem schweren Crash mit Mercedes-Youngstar George Russell in Imola wurde die Debatte um den Finnen neu angeheizt. Auch in Sachen Weltmeisterschaft bringt Bottas nicht die von ihm erwartete Leistung, ist aktuell gerade einmal auf dem vierten Platz im Gesamtklassement und kann damit die Hoffnung auf den Titel bereits begraben.

Laut Daily Mail, die sich auf Informationen eines Mercedes-Ingenieurs beruft, soll Bottas die Ablöse bevorstehen, Russell an seiner Stelle im Cockpit Platz nehmen. An und für sich würde der Vertrag mit dem Finnen bis Saisonende laufen, die Gerüchte, bei Mercedes sei man mit seiner Leistung nicht zufrieden, verdichten sich jedoch.

Russell gilt als Shootingstar

Der 23-jährige Russell hatte hingegen bereits letztes Jahr überzeugt, als er ein erfolgreiches Rennen für Lewis Hamilton fuhr, der Corona bedingt aussetzen musste. Lediglich Probleme mit den Reifen verhinderten einen Überraschungssieg. Auch überzeugt der Brite mit starken Qualifying-Leistungen und hätte sich – so die Meinung vieler im Team – das zweite Cockpit redlich verdient.