Red-Bull-Pilot Max Verstappen (24) führt das WM-Rennen in der Formel 1 noch mit acht Punkten gegenüber Hamilton (36) im Mercedes an. Der Niederländer hat die Möglichkeit, bereits im vorletzten Rennen der Saison 2021 Weltmeister zu werden.

800 Millionen Euro für 10 Jahre

Die Formel 1 hat einen Zehnjahresvertrag mit Saudi-Arabien über 800 Millionen Euro geschlossen. Damit sind hohe Einnahmen für die Formel  gesichert. Saudi-Arabien kann mit zehn Jahren TV-Präsenz rechnen.

Prinz Abdulaziz bin Abdullah Al Saud sagt mit Verweis auf die milliardenschwere Investition des Königshauses: “Die Regierung hat verstanden, dass der Sport eine sehr wichtige Rolle für die Zukunft der Jugend spielt.” Das Land will unabhängiger vom Öl zu werden, und Touristen anlocken. Die Bilder von 370 km/h schnellen Formel-1-Rennwagen bei Urlaubswetter entlang des Roten Meeres dürften helfen.