Es sind schockierende Nachrichten, die uns aus Belgien ereilen. Die Geschäftsführerin der der Formel-1-Rennstrecke in Spa wurde tot in einem Haus im belgischen Gouvy aufgefunden. Laut Medienberichten soll es sogar zwei weitere Leichen geben. Bei den zwei anderen Leichen soll es sich um den Ehemann, der unter Tatverdacht steht sowie eine Freundin handeln. Der Mann ermordete zunächst die beiden Frauen und beging daraufhin Selbstmord. Weitere Hintergründe zu dieser schrecklichen Tat gibt es bislang noch nicht.Nathalie Maillet wurde 51 Jahre alt.

In der Nacht auf Sonntag alarmierten Nachbarn, die davor Schüsse gehört haben, die Polizei. Obwohl die Beamten wenige Minuten später vor Ort waren, konnte das Drama nicht mehr verhindert werden. Der Schock in der Formel 1-Welt sitzt tief. Auch FIA-Chef Jean Todt hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet: “Ich bin geschockt und traurig über den plötzlichen Tod von Nathalie Maillet. Alle meine Gedanken und meine Solidarität gelten ihrer Familie, ihren Freunden und den Teams von Spa-Francorchamps”