Das Rennen war nach dem plangemäßen Start gut 50 Minuten unterbrochen, Grund war ein aufsehenerregender Unfall: Der Chinese Zhou Guanyu hatte sich in seinem Alfa Romeo überschlagen und wurde mit hoher Geschwindigkeit über einen Reifenstapel in einen Zaun geschleudert. Nach den ersten Untersuchungen gab es Entwarnung: Der 23-Jährige war demnach bei Bewusstsein, ansprechbar und hatte keine ernsthaften Verletzungen davongetragen.

Der monegassische Ferrari-Pilot Charles Leclerc (r.) führt den spanischen Ferrari-Piloten Carlos Sainz Jr. während des Großen Preises von Großbritannien auf der Silverstone-Rennstrecke in Silverstone.APA/AFP/JUSTIN TALLIS

Weltmeister Max Verstappen kam nicht über Rang sieben hinaus, behielt aber die WM-Führung. Charles Leclerc musste sich mit dem vierten Platz begnügen. Sainz, Perez und Hamilton erreichten die Stockerlplätze.

Der mexikanische Red Bull Racing-Pilot Sergio Perez fährt im Regen während des zweiten Qualifikations-Trainings für den Großen Preis von Großbritannien.APA/AFP/Ben Stansall