Daniel Ricciardo gibt nicht nur abseits der Rennstrecke Gas. Der Mercedes-Fahrer will nun auch als Krypto-Botschafter durchstarten. Dazu hat sich der Formel-1-Fahrer mit OKX, der weltweit führenden Krypto-Handels-App und Web3-Plattform, zusammengeschlossen. Dabei handelt es sich um eine bedeutende, mehrjährige Partnerschaft. Während der Rennsaison 2022/23 wird Ricciardo eine Botschafterrolle für die Kryptobörse übernehmen.

Sowohl OKX als auch Ricciardo verbindet die Tatsache, dass beide zu den Besten ihres Fachs gehören. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten werden OKX und Ricciardo das Fanerlebnis aufwerten. Dabei soll eine globale Kampagne starten, wo Ricciardo die Fans über den Handel mit Kryptowährungen aufklärt. Darüber hinaus kommt es zu einer Zusammenarbeit mit Designern aus unterrepräsentierten Gemeinschaften, um eine Sonderausgabe des Rennhelms zu entwerfen, der während des Rennens getragen wird.

OKX ist die bevorzugte Handelsplattform von Ricciardo, zusammen mit 20 Millionen anderen Nutzern in über 180 internationalen Märkten. Die Partnerschaft mit Ricciardo folgt auf die Nachricht, dass OKX ab 2022 offizieller Hauptpartner des McLaren Formel 1 Teams und des McLaren Shadow esports Teams sein wird, was Anfang des Monats bekannt gegeben wurde. Beim Großen Preis von Monaco am 29. Mai wird Daniel Ricciardo erstmals der Partner von OKX sein.

"Möglichkeiten sind endlos"

Daniel Ricciardo, Formel-1-Pilot bei McLaren Racing, sagte zu der Partnerschaft: „Es ist eine aufregende Zeit in der Welt der Kryptowährung, die Möglichkeiten sind endlos. Ich fühle mich geehrt, mit OKX zusammenzuarbeiten, einem der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Sie legen großen Wert auf ihre Kunden, und Aufklärung, Transparenz und Sicherheit stehen für sie an erster Stelle. Das Fanerlebnis wird im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit stehen, also erwarten Sie dieses Jahr Großes von uns. Das Spiel beginnt!”

Bei OKX handelt es sich um die weltweit führende  Krypto-Handels-App und Web3-Plattform. Das Unternehmen befindet sich im Wachstum. Das gesamte Handelsvolumen stieg im Jahr 2021 auf der Plattform um mehr als 700 Prozent, während die Zahl der auf der Plattform ausgeführten Geschäfte um 480 Prozent zunahm.