Sebastian Vettel wird derzeit nicht vom Glück verfolgt. Zunächst verpasste er beim Rennen in Barcelona mit dem elften Platz die Punkteränge. Einen Tag nach dem Rennen wurde laut Informationen der “Bild” seine Tasche gestohlen. Der Aston-Martin-Pilot wurde daraufhin zum Detektiven und machte sich selbst auf die Suche nach den Verbrechern. Dabei zeigte er, dass er in der Königsklasse des Motorsports nicht umsonst den Spitzenamen “Inspektor Seb” trägt.

Das deutsche Medium berichtet, dass die Tasche von Vettel am Montagmorgen gestohlen wurde. Vettel parkte mit seinem Auto vor seinem Hotel, als die Unbekannten plötzlich durch durch das geöffnete Fenster zugriffen und die Tasche aus dem Auto holten. Der Formel-1-Star blieb dabei unversehrt. Allerdings wussten die Diebe nicht, dass sich in dieser Tasche auch die AirPods von Vettel befanden, also über GPS ortbare Kopfhörer. Dadurch konnte Vettel über sein Handy die Verbrecher ausfinding machen.

Diebe machten sich mit der Tasche auf und davon

Vettel mietete sich geistesgegenwärtig über eine App einen E-Scooter, um die Verfolgung aufzunehmen. Allerdings machten die verwinkelten Gassen im Innenstadt-Bezirk El Raval die Jagd nach den Dieben nicht unbedingt einfacher. Der Formel-1-Fahrer lauerte den Dieben auf. Doch diese ahnten scheinbar, dass Vettel ihnen auf der Spur ist und warfen die AirPods weg. Daraufhin machten sie sich samt der Tasche auf und davon.

Die “Bild” berichtet außerdem, dass sich neben den AirPods wohl auch die Geldbörse von Vettel in der Tasche befand. Kurz hatte der ehemalige Weltmeister Angst, dass sich auch noch der Zugangspass für das Fahrerlage in der Tasche befand. Doch dieser war noch im Hotel.