Beim heutigen Grand Prix von Monza startet Max Verstappen bereits zum achten Mal aus der Pole-Position. Der eigentliche Sieger des Sprintrennens, Valtteri Bottas, muss aufgrund eines Wechsels der Antriebseinheit von hinten starten.

Wichtige Punkte im Titelkampf

Die dankbare Pole-Position und der Fehler beim Start von Lewis Hamilton lässt Red Bull doppelt jubeln. Hamilton der nach eigener Aussage “ganz einfach zu lange die Kupplung geschliffen” hatte und der darauffolgende fünfte Platz im Sprintrennen kostete dem Briten bereits zwei Punkte auf Verstappen. Diese könnte der Niederländer jedoch weiter ausbauen.

Knappes Rennen um WM-Titel

Sollte Max Verstappen den Großen Preis von Italien gewinnen, könnte dieser seinen aktuellen fünf Punkte Vorsprung auf Lewis Hamilton weiter ausbauen. Noch ist Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko vorsichtig. “Wenn morgen der Start gelingt, nichts Außergewöhnliches passiert, dann können wir langsam anfangen von einem Podium oder sogar Sieg zu träumen.”