“Wir könnten Bonuspunkte für die beste Jubelfeier vergeben!” Max Verstappen hat vor dem zweiten Spielbergrennen der Formel 1 mit Ironie auf die Verwarnung reagiert, die er für sein abruptes Abbremsen beim Sieg vergangenen Sonntag erhalten hat.

Ob der Automobil-Weltverband (FIA) Jubelszenen nicht besser fördern statt bestrafen sollte, beantwortet der WM-Führende am Medien-Donnerstag so. “Bungee-Jumping oder Cage-Fighting wären klasse. Oder Rückwärtssalti mit dem Auto.” (APA/red)

Nach diesen Worten und einer entsprechend ausgiebigen Siegesfeier richtet der Niederländer seinen Blick schon wieder auf die nächsten Herausforderungen – und rührt auf Instagram tiefenentspannt und fleißig die Werbetrommel für seine neue Merchandise-Linie gemeinsam mit Red Bull und Puma. Wer kann, der kann!  (APA/red)