Das erste Augustwochenende war eine Premierenkür für Österreichs ÖFB-Stars, denn nicht nur David Alaba, sondern auch Marko “Arnie” Arnautovic haben die ersten offiziellen Auftritte für ihre neuen Klubs absolviert. Während Alaba wie berichtet die ersten 45 Minuten für seinen neuen Club Real Madrid im Match gegen den AC Milan spielte, das torlos endete, stürmte Arnautovic ebenfalls am Sonntag für eine Halbzeit im neuen Trikot für Bologna über den Rasen. Unter viel Fan-Applaus lief “Arna” im Match gegen Pordenone Calcio ebenfalls die ersten 45 Minuten mit.

Arnautovic hat erst vergangene Woche den Wechsel von Shanghai Port zurück nach Europa vollzogen, bevor es am Sonntag in Lignano schon zum ersten Einsatz kam. Der 32-Jährige spielte beim Sieg gegen den Zweitligisten Pordenone bis zur Pause. Trainer Sinisa Mihajlovic bot den Wiener laut Angaben auf der Club-Webseite in einem Dreier-Angriff mit Riccardo Orsolini und Emanuel Vignato auf. (APA/red)