
FPÖ-Generalsekretär kontert auf Van der Bellens Attacke: "Ist er noch amtsfähig?"
“Diese Rede vor Johanna Mikl-Leitner war unterirdisch. Und verhetzend. Ist dieser Bundespräsident überhaupt noch amtsfähig?” – so kontert jetzt FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker auf Alexander Van der Bellen, der wenig verklausuliert die FPÖ mit Hitlers NSDAP verglich.
Es waren knallharte Formulierungen, die Alexander van der Bellen (79) zur Mahnung von Johanna Mikl-Leitner (ÖVP), der Landeshaupfrau von Niederösterreich, wählte, die eben erneut ein Arbeitsübereinkommen mit der FPÖ zur Regierungsarbeit im Bundesland unterzeichnet hat: Der Bundespräsident warnte vor “dunkle Zeiten” und FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker meint sogar, dass VdB “Zusammenhänge zwischen der FPÖ und dem Nationalsozialismus insinuiert” hätte.
In einem aktuellen Video schlägt jetzt der FPÖ-Manager verbal zurück: “Van der Bellens Rede war unterirdisch. Und auch verhetzend. In dieser Dimension bin ich das nicht einmal von den Grünen gewöhnt.”
Christian Hafenecker stellt dann auch die Frage: “Ist Alexander Van der Bellen noch amtsfähig? Kann er nach dieser groben Verharmlosung der abscheulichen Verbrechen der Nazis in seinen Vergleichen noch als Bundespräsident an der Spitze der Republik stehen?”
Das ganze Video von Christian Hafenecker sehen Sie hier:
Kommentare
Man sagt er hätte der ÖVP/FPÖ NÖ eine Rute ins Fenster gestellt. Dieser Ideologisch Grün Komiker mit Tendenz zur Senilität kann maximal ein Gänseblümchen ins Fenster stellen.
“Ist er noch amtsfähig?”
warum das Fragezeichen?
Der Hr.Bundespräsident macht seine Arbeit gut er ist ein gewähltes Staatsoberhaupt wenn Parteien gibt die nicht zu Frieden sind dann kann ich ihnen nur mein beileid aussprechen weil ich kann mit denn Aussagen der FPÖ nicht anfangen den gewisse Aussagen lassen mich schon fragen ob die FPÖ Noch wählbar ist für mich leider nicht und Dr.Jörg Haider ja jetzt nicht mehr
Ein Bundespräsident, der so viele Österreicher direkt vor den Kopf stößt und eine demokratisch legitimierte Partei so primitiv herablassend beschreibt, sollte sofern er überhaupt noch denkfähig ist, einfach aus Anstand zurück treten. Eine derartige Spaltung der Gesellschaft hat es noch nie gegeben. Und es hat verheerende Folgen für die Zukunft – Grüne werden immer mehr dämonisiert und aus der gesamten Gesellschaft ausgeschlossen und als “Spinner” betrachtet. Das sollte Anlass zu Sorge sein, aber dazu braucht man eben etwas an grauen Zellen – das scheint bei ein paar Prozent der Österreicher Mangelware zu sein.
DEMOKRATISCHE ……..ANSTANDSWAUWAU….hat gebellt.
Im Prinzip ist er ja ein großer Förderer der FPÖ,jede seiner hinterhältigen Attacken hilft der Partei!
Dieser Mensch ist furchtbar und entsetzlich!Diejenigen die uns diesen Typen noch ein paar Jahre beschert haben Sorten sich schämen!
Und so einer spricht von Besonnenheit!
Nein der der Herr Van der Bellen ist seines Amtes nicht würdig.
Auch die ÖVP war in höchstem Maße einverstanden mit diesem Spalter und Österreichhasser ….
Traurig, wenn ein Mensch so abbaut.
Leider hat sich das Mikl-Leitner gefallen lassen. Sie hätte sich entsprechend zu Wort melden sollen um Herrn van der Bellen über den Nationalsozialismus zu belehren, welche Verbrechen diese Ideologie tatsächlich begangen hat und danach hätte die einfach die Hofburg verlassen sollen!
Ich habe es nämlich satt, wie der Nationalsozialismus von diesen Leuten ständig verharmlost wird!
Vor allen Dingen muss man bedenken, dass sich der Holocaust auf den Fluchtrouten wiederholt – beispielsweise bei der Überfahrt von Afrika nach Europa, aufgrund falscher Heilsversprechen linker Gutmenschen, die alle aufnehmen wollen, aber keine Ahnung haben von den Gefahren, die von Schleppern ausgehen. Erst sackelt man Flüchtlinge aus, dann lässt man sie in einem Schlauchboot die gefährliche Überfahrt versuchen. Gelingt die Überfahrt doch (was nicht oft vorkommt) und stellt sich die Frage, wo sie wohnen, von wo sie Essen und Trinken bekommen sollen und woher das Geld kommen soll, sind alle Gutmenschen plötzlich verschollen und die Flüchtlinge sind auf sich allein gestellt. Das ist doch unmenschlich und ein Verbrechen! PS: An den Küsten von Italien und Griechenland werden seit Jahren Kleidungsstücke und Schuhe verunglückter Flüchtlinge an Land gespült. Das ist und darauf bestehe ich im wahrsten Sinne ein Holocaust und muss enden.
Mir ist der Holocaust egal u d auch die Asylanten.Selber Schuld sollen zuhause was aufbauen .Und die was kommen sind 90% Kriminelle🤮💩
Würde mich nicht wundern, wenn da schon wieder sowas wie ein Ibiza-Video geplant ist, um die FPÖ und den Wählerwillen auszuschalten. Die Regierenden haben einen irrsinnigen Schiss vor dem drohenden Machtverlust. Da ist mit Agent Provocateuren zu rechnen. Seht Euch vor, FPÖ!
Gute Rede, Herr Hafenecker. Aber du redest viel zu ruhig, zu harmlos. Du müsstest deine Beweise für die Wahnsinnsrede von Bello mit viel mehr Nachdruck, Schärfe und vor allem mit schmetternder Lautstärke ins Netz stellen , damit die Menschen doch endlich Mal aufwachen.
Der grüne Typ ist kein Van, da Adelstiteln bei uns Gott Sei Dank verboten sind. Das ist einfach der oide Bellen, den kaum mehr wer ernst nimmt, und ich finde das passt zu ihm.
Frage, es werden fpö Wähler von diversen öffentlichen Menschen als Kellernazi beschimpft.
Findet sich ein Anwalt, der dies einklagen könnte?
Für Geld machen Anwälte alles.
Da findet sich jederzeit einer, der diese Anzeige für einen Mandaten einbringt.
Nur ist der §283 StGB nicht anwendbar, daher wird diese Anzeige zu nichts führen.
Und für den §111 StGB reichen die Aussagen nicht aus, dazu müßte eine Person namentlich angesprochen werden.
Es ist übrigens in Österreich nicht einmal illegal ein Nazi zu sein, mit oder ohne Keller, nur die Betätigung als solcher ist es.
Diese Rede war tatsächlich ein Skandal.
G.Abend
Weltkrieg hin oder her wegen denn Damen und Herren.
Das Muss Van bellen sir Alexander und sein Leibarzt selber wissen.
Reportage hier ist Döner mäßig.
Bei Kauf erwartet man etwas z.b. In Pension wegen….,oder etwas anderes(oder anders).
Danke für….(Döner).
Schönen Abend in Weltkrieg
Mfg
Pötzi
warum arbeiten övp, sozis, islamgrünen u. neos nicht für die österreicher. sie würden viele wähler wieder gewinnen. aber wenn man wie diese vier parteien gegn das eigene volk arbeitet wird die fpö weiter an zuspruch gewinnen. am wochenende war ich mit freunde und bekannte zusammen. sie haben noch nie fpö gewählt aber sie werden bei den nächsten wahlen das x bei der fpö machen. und genai diese vier parteien haben uns empfohlen einen kommunisten zum bp zu wählen. und diese vier parteien wollten die gesunden ungeimpften noch zwangsimpfen.
Ist er noch amtsfähig?
Richtige Frage wäre: War er jemals amtsfähig?
ca. 67% der Wahlberechtigten haben in NICHT gewählt
Er genießt die Rundumbetreuung im besten Altersheim Österreichs, gerüchteweise wird bald Mr. Biden und Herr Schwarzenegger aufgenommen!
Aufgabe des Hofburg-Bewohners ist es nicht, sich als moralische Instanz zu gerieren. Das ist angesichts seines Verhaltens, man denke bloß an die jahrelange Affäre bei aufrechter Ehe, “Flaggerl fürs Gackerl”, “Koptuchsager” usw., “keinesfalls angebracht. Außerdem ist jemand, der nach eigenem Bekunden im Kalten Krieg die Kommunisten unterstützt hat (die KPÖ wollte Österreich hinter den Eisernen Vorhang verpflanzen, also unsere Landsleute unter die Knute der Kreml-Diktatur bringen; wer, wie Van der Bellen, dieser Partei seine Stimme gab, der teilte offenbar das Ziel der KPÖ), denkbar ungeeignet, sich als moralische Instanz aufzuspielen.
“Ist er noch amtsfähig?”
Eine Amtsfähigkeit will ich ihm vielleicht gar nicht absprechen, er ist halt KEIN Präsident für alle Österreicher, was er immer wieder eindringlich unter Beweis stellt. Aber Vielleicht sollte er einen Kurs in Demokratie besuchen, denn mittlerweise 30% der Bevölkerung auszugrenzen ist wahrlich nicht demokratisch!
The Smoking ashtray, frei nach Gerald Grosz.
Niemand scheint so besessen vom Nationalsozialismus und von den Nazis zu sein, wie die politisch linke Szene und auch absolut niemand scheint aus den Verbrechen des Nationalsozialismus und der Nazis so viele Vorteile und Macht zu erzielen wie die politisch linke Szene. Beinahe drängt sich mir ein mutmaßlicher Verdacht einer heimlichen Sympathie für diese dunkle Zeit auf. Welche Schlüsse man wohl daraus ziehen kann?
Jeder der einen Verstand besitzt kann erkennen, der VdB ist schwer krank und vor allem schlägt das auf sein Urteil-Vermögen durch. Ich wünsche dem VdB gute Besserung.
Bitte ich möchte nicht von VdB vertreten werden, er hat Wörter in Gebrauch das finde ich keineswegs in Ordnung und schadet unserem Ansehen, bitte ich möchte ihn abwählen!
Mich wundert, dass sich die FPÖ das gefallen lässt und keine rechtlichen Schritte gegen diese Hetze einleitet.
Der linke vdb hat seinen Rücktritt in Würde schon längst im “Raucherkammerl” verschlafen.
Er und seine linken gesell:*/innen(m/w/p) haben den österreichischen Steuerzahlern damit einen mehrstelligen Milliardenschaden beschert!
Das Andauernde NAZI und was nicht alles noch dazugehört muß doch zu bedenken geben? Wer spricht das immer öfters aus? Warum ist das so? Wer ist denn bemächtigt diesem ganzen Sprachkult endlich ein Ende zu setzen in Österreich? Wir tun unserem Land doch nichts Gutes damit, begreifen es die Leute nicht?
Die FPÖ ist die Nachfolgeorgansation des VdU und der ist die Nachfolgeorganisation der NSDAP in Österreich.
Und wenn man sich die Proponenten der FPÖ ansieht und ihnen zuhört, dann kann man die durchgängige Denkweise seit den 1930er Jahren gut erkennen.
Dazu gibt es ja auch Gerichtsurteile die dies bestätigen.
@FactFinder : Sie irren gewaltig ! Der Journalist Ronald Worm hat vor ca. 25 Jahren ermittelt, wie die ganzen Ehemaligen nach 45 in Parteien/Organisationen untergekommen sind . Die berühmteste “Rein-Waschmaschine” war der BSA ( Bund Sozialistischer Akademiker) .
Von Dr.Gross (Spiegelgrund) über den Gen.Direktor d. VOEST bis hin zum Landeshauptmann Burgenland – alle vertreten ! Ich könnte hier alles aufzählen, dies würde aber zensuriert !!
Mein Vorschlag : googeln Sie selber nach “Zeitgeschichte: Die rote Nazi-Waschmaschine” – bereits erster Treffer ist der Artikel. Staunen Sie !
Die jetzige FPÖ hat damit soviel zu tun wie Ihre Beiträge mit Redlichkeit und Sachlichkeit . 🙂
Sie haben leider vergessen, wie viele “Ehemalige” in der SPÖ gelandet sind. Soweit reicht das Factfinding offenbar nicht. Wenn schon, dann bitte ohne Lücken berichten. Auch Halbwahrheiten schaden der Objektivität, lieber Factfinder.
@Irene, nein habe ich nicht.
Aber was genau macht damit meine Aussage falsch?
Sowohl in der SPÖ als auch in der FPÖ gab und gibt es Nazis ohne Ende.
In der FPÖ allerdings weit mehr.
für die aussage von kogler, die FPÖ, als kellernazis zu bezeichen, würde ich eine strafanzeige erstatten, ich hoffe die fpö macht das auch, gehts noch herr kogler!!??????
Herr Vizekanzler, wissen Sie was verantwortungslos ist? Sage ich Ihnen gerne: “Die Grünen in höhere Etagen zu heben”. Das ist Verantwortungslos! Bin mir sicher, dass die ÖVP das bereits zutiefst bereut hat.
Verbalproleten aller Parteien, vereinigt euch so wie bisher im NR/BR…………………………….
Wen glaubt ihr zu verteidigen, als euer eigenes Bankkonto, mtl. dotiert mit maßlos überdimensioniertem “Hilflosenzuschuss”?
– Die ÖVP hat die Grünen aus der totalen Versenkung zurück ins Parlament und weiter auf die Regierungsbank gebracht.
– Und dank ÖVP-Unterstützung ist der grüne VdB heute Bundespräsident.
Und jetzt tanzen die Grünen der ÖVP und dem Nehammer auf der Nase herum.
Aus van der Bellen wurde van der traurig und mutierte zu van der sehr traurig freundlicher kann ich nicht formulieren
Herr VdB gehört schon lange nicht mehr in dieses Amt. Und sein Busenfreund Kogler ebenso. Beide ereifern sich über die „große rechte Gefahr“ und überschlagen sich in ihren Nazi Vergleichen ohne zu bemerken, dass in Wahrheit sie und ihresgleichen es sind, die die wirkliche Gefahr darstellen.
Van der Bellen tut sich halt schwer die Zusammenhänge richtig zu verstehen. Und ein wenig verwechseln tut er halt auch. Aber mit dem Auto fährt er hoffentlich nicht mehr.
Hätte von der Fpö gar nicht kommentiert werden sollen….geistig verwirrte lässt man einfach sprechen….
Falsch!! jeder Sager gehört angezeigt von jeder Partei damit wieder etwas zivilisation im Parlament eikehrt!!!! Die führen sich ja auf wie die wild gewordenen Affen , sorry wollte nicht diese Spezies beleidigen.
hoffe ich erwische keinen woken Zensor.
VdB lebt in seiner eigenen ideologisch deformierten Gesinnungsblase. Nachdem die meisten Österreicher auf Unterdrückung und Bestrafung stehen ist das OK, sonst hätten sie ihn ja nicht gewählt. Gelebter Masochismus muss nicht teuer sein.
🤭😂 Gut erkannt 👍
Leider hat niemand den Mut, ihm einmal gehörig die Meinung zu sagen, oder ihn überhaupt links liegen zu lassen. Es hätte schon Stil gehabt, hätte sich Frau Mickl-Leitner bei seiner Rede gelangweilt auf den Stuhl daneben gesetzt.
Also ich würde ihm sehr gern meine Meinung sagen.
VdB ist knallhart das empfinde ich immer öfters wenn er meint ein Präsident für alle zu sein. Ob er amtsfähig ist, sicher 100% er zeigts uns ja……
Es ist mir nach wie vor nicht nachvollziehbar, warum dieser spalterische, ideologiegetriebene alte Mann noch eine weitere Amtsperiode ungehindert Land und Bevölkerung schädigen darf. Und das noch für € 26.000,00 monatlich. Gibt es denn keine Möglichkeit, ihn wegen seines staatsschädigenden Verhaltens (Verletzung der Neutralität, Spaltung der Gesellschaft, Parteilichkeit, etc ,) des Amtes zu entheben?
Weil die ÖVP, auch Mickl-Leitner, seine Wahl und Wiederwahl empfohlen hat.
Es hat eine Wahl gegeben…. schon vergessen .
.. briefwähler nichtwähler pensionisten haben entschieden
Schränken Sie bitte wenigstens ein:… einige Pensionisten haben VdB möglicherweise gewählt…. Ich weiß definitiv, dass ihn auch viele Pensionisten nicht gewählt haben.
Ich jedenfalls habe einen anderen der Kandidaten gewählt.
Jetzt verstehe ich, warum Van der Bellen zur Verabschiedung von Miloš Zeman gereist ist. Beide sind am Ende ihrer Amtszeit angekommen bereits…darf ich nicht scheiben…
Vielleicht sollten wir uns endlich darauf einigen, dass zwar jeder die Freiheit haben soll seine Meinung öffentlich zu sagen, damit aber auch die Verpflichtung verbunden ist, diese nachvollziehbar zu begründen.
Auch harte Vergleiche müssen erlaubt sein, aber dafür muss es überprüfbare und schlüssige Fakten geben.
Die Unsitte jemand pauschal und unbegründet als “Rechten”, “Linken”, “Nazi” usw. zu denunzieren ist Rufmord und damit strafbar!
War Van der Bellen je amtsfähig? Nein, und er wird es auch in Zukunft nicht sein. Es gibt keinen amtsfähigen Grünen Politiker.
Also sind wieviele % der Bevölkerung (alle WählerInnen der FPÖ) mit diesen NSDAP-Ausdrücken gleichzusetzen?
Herzlichen Dank Herr Van der Bellen!
Er ist amtsfahig nur nicht auf der Seite der Österreichern
Dunkle Zeiten kommen auf uns zu? Wirklich? Seit einem Jahr gibt es Krieg in der Ukraine, der von Seiten der USA und der EU richtig angestachelt wird. Noch nie stand die Menschheit so kurz vor einer nuklearen Selbstzerstörung!
Derweilen wird die österr. Bevölkerung von einer Teuerungswelle heimgesucht, die einmalig in unserer Geschichte ist und die Regierung diese im vollen Bewusstsein weiter antreibt, statt sie zu regulieren! Und mit Vollgas werden Meinungsdiktatur, Impfdiktatur und Klimadiktatur durchgepeitscht, biologische Geschlechter sowie unsere Sprache verhunzt, die Familie schlechtgeredet, Bildung vernachlässigt und das Land mit (teils) kriminellen Asylanten übervölkert. Das österr. Volk wurde gespalten (Corona), die fleißigen Arbeiter zugunsten von Korruption, Kapitalismus und Geldgier ausgenommen. Ständig liest man von Messerstechereien, Vergewaltigungen und Schießereien. Frauen werden am laufenden Band ermordet und abgeschlachtet. Ihre Mörder werden mit Samthandschuhen angefasst, während sich ein Haufen Geistesgestörter im Auftrag der Grünen auf die Straßen kleben.
Die dunklen Zeiten sind in Österreich längst angekommen! Und das alles OHNE FPÖ-Beteiligung! Was soll jetzt noch dünkler werden? Erklären Sie das, Herr Bellen!
vdb ist stink sauer. das ist ein gute ja ein sehr gutes zeichen für die demokratie in österreich. herr vdb, eine ganz simple frage “warum ist die fpö so stark und die islamgrünen marxisten so schwacxh “??? die fpö ist die einzige österreich partei was man von den islamgrünen marxisten in keinster weise behaupten kann. alleine die aussagen vom islangünen führer kogler “kellernazis ” und die ständigen warnungen von ihnen vor der fpö versteht niemand. die linkslinken u. islamgrünen marxisten hassen die österreicher wollen aber ihre stimmen. das ist genau der punkt. ihr schaut das es den islamischen migranten und den islamischen kriminellen besser geht hier in österreich als den österreichern selber die das ganze hier finanzieren. das ist für euch auch noch selbstverständlich darum versteht ihr auch die anständigen fleißigen österreicher nicht. und eure täglichen neuen vorschriften und bevormundungen könnt ihr euch sonstwo hinstecken. eure islam marxistische politik hat in österreich nichts verloren und wird auch nicht angenommen und das ist auch gut so.
Wird in Europa nicht viele geben die es wie VdB mit einer erkennbaren marxistischen Grundeinstellung in solch eine Staatsposition schaften.
Bis in die 80er Jahre wären bei solch einem Staatsmann in den USA die roten Lichter angegangen.
Welche 75% ?? Ca 1/3 der Wahlberechtigten hat ihn gewählt
van der Bellen und sein Team sind sehr stark ideologiegetrieben und versuchen die Realität in ihr ideologisches Korsett zu pressen. Das hat noch nie funktioniert. van der Bellen wird wohl als umstrittenster Bundespräsident in die Annalen eingehen. Walter Rosenkranz hätte dieses Amt sicherlich wesentlich besser ausgeübt.
Wollen sie behaupten, dass Rosenkranz nicht ideologiegetrieben ist? Es ist halt die FPÖ Ideologie. Daraus hat er auch nie einen Hehl gemacht.
So manche Politiker-Gesichter sind so arrogant, selbstgerecht und inentspannt, dass man als tüchtiger Workoholik jeden Tag ein Tragerl Bier braucht um das emotional zu verkraften.
Wir Bürger müssen ein Zeichen setzen. Ich fordere eine Petition für den Rücktritt, aber auch ein Volksbegehren bezüglich Amtsenthebung des Bundespräsidenten Bellen! Neutralität, Objektivität und Anliegen der Bürger kennt bzw. kann er nicht.
Van der Bellen ist ein “Grüner” mehr braucht man nicht dazu zu sagen. Grüne sind.allgemein nicht fähig irgendein politisches Amt auszuüben.
Die Frage sollte man sich nicht stellen, wenn man seine Aussagen der letzten Jahrzehnte berücksichtigt….
Sein vielzitierter Angriff auf die Österreicher als Kollaborateure Putins sollte er lieber vor seiner familiären Haustüre kehren, um nur eine Anektode zu nennen, nämlich den Umzug seiner Familie von Wien nach Feichten im Kaunertal und noch dazu von der damaligen Behörde (NS) zur Verfügung gestellten Wohnung in einem Zollhaus (Siehe veröffentliches Buch: VAN DER BELLEN
Der parteiische Präsident)
2. Versuch in angepasster (?) Form: Ich muß auch hier der FPÖ zustimmen. Denn der derzeitige BP von Österreich wird immer mehr zum „Objekt der Hinterfragung“. Er ist ev. nicht bereit, die Angelobung von einem demokratisch gewählten Kandidaten vorzunehmen, also den Volkswillen zu ignorieren ! Er maßt sich an, über eine in Österreich legitimierte, demokratische Partei dahingehend zu urteilen, daß diese (seiner Ansicht nach), der im Beitrag angeführten Partei, nahe steht! Er maßt sich an, uns, ob der hohen Inflation und der auferlegten Entbehrungen des Ukraine-Krieges, mitzuteilen, daß wir die Zähne zusammenbeißen müssen! Er maßt sich an, daß wir uns anderen Kulturen anzupassen und ebenfalls Kopftuch zu tragen haben, uswusf. Dieser BP hat neutral und ausgleichend zu sein. Die Aufgabe des BP ist nicht maßregeln und schon gar nicht, nach seinem Gutdünken, demokratische Werte zu „dehnen“. Der BP von Österreich hatte allerdings nichts zu sagen, als wir Österreicher Coronazwangsmaßnahmen unterworfen wurden, welche zum Teil verfassungswidrig waren und sind. Ja er hat sogar die div. Gesetze unterzeichnet. Dieser BP ist nicht neutral, er vertritt seine Ideologie und je länger er im Amt ist, desto mehr fühlt er sich berufen, sich wie ein Herrscher über Österreich zu fühlen, also auch in einer Art autoritärer Vorgehensweise, Österreich in eine linke/grüne Diktatur zu lenken. Ich denke auch, daß dieser BP zurückgetreten werden müßte. Kurz gesagt, dieser Mann ist für unser Land und dessen Bevölkerung nicht tragbar.
Nicht zu vergessen die Verletzung der Neutralität! Vor ausländischen Diplomaten sagte er “in dieser Sache (Ukraine) ist Österreich nicht neutral!” Ganz klarer Verfassungsbruch!
Danke für den Hinweis, allerdings wäre die Liste seiner, sagen wir mal forumsgerecht, “Sager” zu lange, um diese alle hier anzufuehren.
Die offizielle Angelobung der Landeshauptfrau durch den Bundespräsidenten, war unter anderem auch durch folgenden Satz geprägt: „Last not least (…) der Nationalsozialismus mit seiner mörderischen Ideologie, darf sich niemals wiederholen.“ Die Tatsache, dass der Bundespräsident diese Formulierung ausschließlich im Zusammenhang mit einer Regierungsbeteiligung der FPÖ verwendete (denn bei keiner seiner unzähligen Angelobungen der letzten Jahre formulierte er ähnlich) legt den Schluß nahe, dass in seiner Vorstellung nun der Nationalsozialismus durch eine Parlamentspartei wieder aktiviert werden könnte. Sein grüner Parteifreund sprach sogar im Zusammenhang mit der FPÖ von „Kellernazis“ die nun Regierungsämter inne hätten.
Aber Menschen die gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen demonstrierten und ähnliche Vergleiche gegenüber der Schwarz-Grün-Regierung äußerten, wurden kurzerhand wegen „Verharmlosung“ gerichtlich belangt. Ja, so weit ich mich entsinne wurden Gesetze diesbezüglich sogar noch von der Grünen Justizministerin verschärft. Wie paßt dies zusammen?
eben gar nicht, daher abwählen die “lupenreinen demokraten”, bein BP erledigt sich das ohnehin von selbst, ist seine letzte amtszeit und ein weiteres mal fallen die österreicherInnen auf solche rattenfänger hoffentlich nicht mehr rein!
Was man auch nicht ausblenden sollte, er wird bald 80 und “er sieht schon hin”……Will heißen auch er kann die Biologie nicht überlisten…….
Er hofft,daß ihn die Welken einbalsamieren und als echte Mumie dem Kogler ins Wohnzimmer stellen. Oder dem Peter, dem(Gift)Pilz.
Nein-er war es nie wirklich. Ich bin auch nicht sicher, ob er zum BP gewählt oder gezählt wurde.
Jetzt jammern hilft nichts. 75 Prozent der Wähler wollten das genau so. Die Chance war da.
Liebe Michelle-Du hast recht aber ICH hab ihn ja nicht gewählt. Zudem bezweifle ich seit der Einführung der Wahlkarten, dass die Ergebnisse zu 100% korrekt sind. LG
Michelle, er wurde von 54% der zur Wahl Gegangenen gewählt. Und das sind keine 75%.
FPÖ – maulen könnens. das wars dann auch.
Die anderen können nicht mal das – das wars dann schon
und die anderen können ja viel mehr, wie man in den letzten 8 jahren ja sieht😖😂😂
VdB übertrifft in seiner Bösartigkeit noch die grüne Schnapsdrossel, die am Wochenende in der KRONE die NÖ-FPÖ als “Kellernazis” diffamiert hatte.
man hätte ihn gar nicht mehr für die zweite Amtszeit kandidieren lassen dürfen! Das war demokratiepolitisch höchst fahrlässig!!
Merkt der nicht, dass er von seinen “Beratern” und Einflüsterern gegen die FPÖ nur vorgeschoben und instrumentalisiert wird?
Mit dem Alter merkt der es nimma
Das erste, was ich als neuer Parteivorsitzender der SPÖ machen würde, wäre zu versuchen mit den anderen Parteien ein Amtsenthebungsverfahren gegen VdB einzuleiten. Der moralische Zeigefinger schnellt in die Höhe, wenn der Alexander meint, andere belehren zu müssen, vergisst aber seine Äußerungen (Kopftuchtragen nichtmuslimischer Frauen, dank später Geburt…), die mehr als verhaltensauffällig sind. Ach ja, die Wenigsten wissen, seine bildhübsche ultrakluge Gattin, ist im Aufsichtsrat der Bundestheater seit 2020 tätig. Es gab ja seit langem Gerüchte über den Herrn Teichtmeister. Ein Untersuchungsausschuss wäre mehr als verpflichtend, ob die First-Lady was von den Gerüchten wusste. Aber nein, das darf nicht sein, nein, so weit geht die Objektivität in Österreich gegen Linke ja nicht.
Sehr geehrtes Exxpress-Team. Mit Absicht habe ich den Text abgesetzt vom Übrigen. Dem Exxpress-Team erlaube ich, dass so wie es geschrieben ist, abzudrucken. Die Verantwortung übernehme ich.
Was heißt nicht einmal von den Grünen gewohnt?
Die Kellernazis sind da fürnehmer?
Die Grünlinge beißen nur mehr um sich, verstärken ihre bereits seit Jahren laufenden Angriffe in Form von Diffamierungen, Lügen, Unwahrheiten und,da die Felle nun möglicherweise davon schwimmen, immer unflätiger!
Glaubt wirklich jemand, dass der vdB seine Reden selbst schreibt?
Sicher nicht! Der Mann hat sich doch von einem Haufen linksEXTREMER Bürohengste umgeben, aufdass der linke Populismus blühe und gedeihe!
Diese „Bürohengste“, werden von den nicht linken Untertanen bezahlt. Die müssten sich alle miteinander weniger gut bezahlte Jobs suchen, wenn die Parteienverteitung eine andere wäre. Wir wissen, die Hoffnung stirbt …….
Ich schreibe nicht zu schnell!
In ihrem Auftritten ähneln sich Biden und VDB fast wie Zwillinge und bei beiden merkt man das Alter schon und das ist besorgniserregend. Mit (fast) 80 ist man nicht mehr flexibel genug im Denken und Handeln und man sollte sich dessen bewusst sein. Daher aufhören und den Rest des Lebens in Ruhe genießen. Das ist besser für einen selbst und insbesondere für das Land und seine Bevölkerung.
Wie war das mit Arnold Schwarzenegger als er die Hinrichtungen nicht aufgehoben hat ein Aufschrei bei den Grünen und jetzt ist er sein bester Freund daß sagt alles
Mit seinen Aussagen, dass der , der für Friedensgespräche mit Putin ist, in Österreich keinen Platz hat und, dass selbst wenn die FPÖ eine absolute Mehrheit hat, er Herbert Kickl nicht zum Bundeskanzler ernennen würde, hat er sich mit diesen marxistisch/kommunistischen Ansätzen außerhalb des Verfassungsbogens gestellt. Ermüsste von der Bundesversammlung (NR und BR) seines Amtes enthoben werden.
Wo ist bzw. war seine Leistung ???
Eine berechtigte Frage, die ich mit NEIN beantwortet habe.
VDB ist kein guter Bundespräsident. Er ist ein parteilicher Bundespräsident, die bewusst spaltet.
Grüne sind die Sozen vor 80 Jahren. Idiologie über alles! Warum Austria eine Mumie wählte wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
@Wehrt euch: VDB war der Favorit des medialen Mainstreams und hat davon profitiert. Ganz vorne mit dabei die Krone und der ORF und ganz blamabel war die Tatsache, dass keine Partei außer den Blauen einen Gegenkandidaten aufstellten. Selbst im Ausland war man darüber verwundert und man fragte nach der Demokratie in Österreich.
Merkt er eigentlich noch wie sehr er mit seinen eigenartigen Wortmeldungen der österreichischen Republik schadet, oder ist ihm das egal?
Er macht den Mund auf und es ist nur noch peinlich…
Wenn die Würstchen an der Macht sind, nützt es auch nichts mehr, wenn man seinen Senf dazu gibt.
Die linksgrünen Gutis sehen sich – nachvollziehbar – arg in die Enge getrieben. Jetzt kommt die angstbeissen und dauerkläffen Phase. Nur zu. Van der Bello und die Seinen können gar nicht anders! Je linker, desto kläff. Je grüner, desto jaul.
👍
“Der Bundespräsident warnte vor “dunkle Zeiten” “. Die dunklen Zeiten bringen definitiv die woken Linken (incl. der Parteien, die sich für diese Ideologie einspannen lassen). 25% der Wähler als Nazis zu bezeichnen ist eine Frechheit, wenn sowas der BP macht ist es eine unentschuldbare verbale Entgleisung
Diesen Grünen BP haben nur 33% der Bevölkerung gewählt
Die NÖ Landesregierung über 60 %
Also ruhig sein sonst wirst auch Du abgewählt
Und nein ich schreibe nicht zu schnell
VdB wird und wurde absolut überschätzt. Das Amt des BP ist ihm um einige Nummern zu groß. Jetzt muss er auf der Hut sein, um nicht zur Lachnummer zu werden. Oder hat er das etwa schon geschafft?
Er ist keine Lachnummer, er ist der Präsident von der traurigen Gestalt.
Dieser Mann ist nicht würdig BP von Österreich zu sein . Er bricht laufend die Verfassung, deren Hüter er eigentlich sein sollte. Er spendet Milliarden von Euro in aller Herren Länder, auch an die korrupte Ukraine, und für die Österreicher hat er kein Geld über. Keine Wortmeldungen zu den Tötungen und Vergewaltigungen die von unseren sogenannten Gästen begangen werden. Daran erkennt man schon, dass ihm die Österreicher absolut nichts wert sind, nur bezahlen dürfen sie sein überhöhtes Gehalt. Nochmals recht herzlichen Dank an all jene, die ihren Parteien brav gefolgt sind und diesen Herrn wieder in dieses Amt gewählt haben, weil eben die Parteitreue mehr zählt als der Hausverstand.
Hat der Bundespräsident vergessen, dass er ein Präsident für alle Österreicherinnen und Österreicher und alle, die in diesem Land leben sein wollte?
Ein BP der maßgeblich am Regierungssturz beträgt war der die Menschen zu medizinischen Versuchen an die Pharmaindustrie ausliefern und noch zur Impfparty Im die Hofburg einlädt um Kinder Versuchsstoffe zu injizieren und sich damit der schweren Körperverletzung und der Anstiftung zu medizinischen Menschenversuchen schuldig gemacht hat die Demokratie mit Füßen tritt nennt andere NAZI??? Ich bin Düse ein Volksbegehren für die sofortige Entlassung und Anklage in genannten Punkten.
Dieser baltische Eindringling sollte sehr devot mit den echten Österreichern umgehen. Eine großzugig gewährte Staatsbürgerschaft kann ja auch aberkannt werden.
1 = Es ist Jammerschade das wir so einen BP haben !
2 = Normal hätte Fr. M. LEITNER sich dieses gejammere gar nicht anhören
sollen, Sie hätte einfach weggehen müssen, damit irgend jemand mal diesen
Herren die Grenzen aufzeigt,
denn er hat gem. Verfassung ,,jegl. Schaden der Republ. zum Wohle des Volkes abzuwenden,, davon ist dieser Herr weit entfernt ! ! !
Na ja, unser “Grüß August” Steinmeier ist der gleiche Nichtskönner…👎👎👎
Frage mich immer, weshalb wir diese teuren Nichtsnutze füttern müssen, einmal winke winke, kann ich auch….😡
Frage an die ÖVP: „Kann man den nicht irgendwie beseitigen? Mit einem Schuss Ibiza vielleicht?“
Noch trauriger ist daß mehr als 50Proze t ihn gewählt haben!
Ist der noch Amts fähig….??? War er eh nie
Liebe FPÖ , bitte versucht wenigstens, ein Amtsenthebungsverfahren anzustrengen . Mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln. Der wird spalten , solange er im Amt ist . Daher : WEG mit ihm – schnellstens !!
“Kann er nach dieser groben Verharmlosung der abscheulichen Verbrechen der Nazis in seinen Vergleichen noch als Bundespräsident an der Spitze der Republik stehen?”
Dieser Konter wird oft gewählt, aber ich habe ihn noch nie verstanden. Bedeutet er nicht “Ja, wir sind wie Nazis, aber nicht so schlimm.” ?
Ich würde da ja eher zu einem Konter wie “Nicht wir sind wie die Nazis, sondern ihr, weil nämlich ihr als linke Genossen die sehr viel größere Schnittmenge mit den Nazis habt” greifen.
Traurig das wir so einen Nichtskönner als BP haben.
Dass er die Aussage von Sigi Maurer, wonach wir uns in einem Krieg befinden, nicht korrigiert, heißt, dass er damit einverstanden ist. Das wieder bedeutet, dass ihm die österreichische Neutralität bzw.Verfassung egal ist. Das wieder bedeutet, dass VdB nicht nur nicht amtsfähig ist, sondern schleunigst abgesetzt werden muss.
Stimmt genau. Aber….überraschen tut das keinen, höchstens vielleicht die Unverfrorenheit, mit der Ausländerpräsident jetzt das ‘heimliche’ Privileg des Staatsoberhauptes ausnützt, dass man nicht kritisieren darf. So wie ich das sehe, wird sich diese Unsitte bei ihm noch stärker bemerkbar machen – überhaupt wenn er sieht, dass da aus einigen Kehlen noch Beifall kommt. Das sind die Berufs-Antifaschisten, also die, die Ignazio Silone gemeint hat….
wenn ich mir den FPÖ-Chef ansehe, ist sogar der VDB noch eine Bereicherung für unser Land
Weg mit im bekommt viel zu viel Geld
Für das was er leistet.Wir hatten noch nie einen so unfähigen Bundespräsidenten. Aber man braucht auch nur schauen wo er herkommt von den unfähigen grünen
Das Problem ist das zu einwr BP Wahl in grosser Mehrheit nur BoBo’s gehn die eben nix anderes zu tun haben am WE und mit irgendwelchen Sinnlos Arbeiten ihr üppiges Einkommen in der Blase verdienen.
Fie wählen sich dann moralisch symbolisch den leisesten und langsamsten Kandidaten für 25k Gehalt pro Monat als Installation in die Hofburg.
Ja ja, Rauchen und das Alter !
Die vielen Gespräche mit seinen Hund
tun im gut !
Gute Besserung
noch wesentlich trauriger ist allerdings, dass ihn die deutliche Mehrheit der Österreicher (direkt oder indirekt) wieder gewählt haben. Weil auch da war er bereits jenseits von gut und böse…