In Romans-sur-Isère kam es am Dienstagabend zu einem tödlichen Streit zwischen zwei Jugendlichen. Ein 15-Jähriger wurde im Streit mit einem Messer niedergestochen und erlag seinen Verletzungen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Nur wenige Tage zuvor ereignete sich im Großraum Paris ein weiteres schockierendes Verbrechen. In Paris wurde der 15-jährige Shamseddine von den Brüdern einer gleichaltrigen Schülerin zu Tode geprügelt, weil er mit ihr über Sex geredet haben soll.

14-Jährige verprügelt und schwer verletzt

In Montpellier erlitt nur ein Tag zuvor eine 14-Jährige schwere Kopfverletzungen, nachdem sie von drei Jugendlichen verprügelt wurde. Die mutmaßliche Rädelsführerin soll die 14-Jährige als “Hure” beschimpft haben, weil sie sich zu”europäisch” kleidete.

Die brutalen Gewalttaten hat sowohl die Politik als auch die Bevölkerung tief erschüttert. Premierminister Gabriel Attal kündigte nach einer Anfrage von Marine Le Pen “sehr wirkungsvolle Maßnahmen” in Aussicht, um auf der Straße, in den Schulen und Familien wieder “Ordnung” herzustellen.