Ein 34-jähriger Mann steht unter Verdacht, seine Lebensgefährtin Mittwochfrüh in einer Innsbrucker Wohnung lebensgefährlich verletzt zu haben. Der mutmaßliche Täter rief kurz darauf die Rettung, wobei die 28-jährige Frau mit schwersten Verletzungen – insbesondere im Gesicht – gefunden wurde. Der Beschuldigte konnte die Verletzungen “nicht glaubwürdig erklären”, sagte LKA-Ermittler Gert Hoffmann. Nachdem die Rettungskräfte die Polizei verständigt hatten, wurde der Verdächtige festgenommen.

Es sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen, hieß es. Der 34-jährige Mann behauptete in seiner Einvernahme, dass die Verletzungen durch einen Sturz verursacht worden seien, sagte Hoffmann. Diese Erklärung sei aber nicht “in Einklang zu bringen mit dem Verletzungsbild”. Die schwer verletzte Frau wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr.