Laut ersten Erkenntnissen soll der Mann die Mutter der Kinder durch Messerstiche getötet haben. Nach der Tat fuhr der Mann zur Polizeiinspektion am Salzburger Hauptbahnhof und stellte sich freiwillig den Behörden. Er gestand dort, seine Lebensgefährtin umgebracht zu haben.

Während er sich der Polizei stellte, beauftragte er das Kindermädchen, in der Wohnung auf die beiden schlafenden Kinder aufzupassen. Die Betreuerin wusste nicht, dass der Vater der Kinder die Tote in derselben Wohnung versteckt hatte. Erst als die Polizei kam, wurde die Leiche der Frau gefunden.

Der mutmaßliche Täter und die getötete Frau waren früher ein Paar- der aktuelle Beziehungsstatus der beiden ist vorerst nicht bekannt, wie Polizeisprecherin Lisa Laubichler montagfrüh der APA mitteilte. Auch, ob der Tat ein Streit vorausgegangen war, ist bis jetzt unklar.

Noch in der Nacht wurde von Kriminalisten mit der Spurensicherung begonnen. Die Einvernahme des Täters ist laut Laubichler noch nicht erfolgt und die Leiche noch nicht obduziert worden. Damit soll am Montagvormittag begonnen werden.