“Vergangenes spielt keine Rolle. Gut, schlecht und egal wie lange alles her ist. Was mit ihr passiert ist einfach nicht richtig!”, fährt Timberlake fort. “Keine Frau sollte jemals in den Entscheidungen über ihren eigenen Körper eingeschränkt werden.”

Sie waren DAS Paar der Jahre 1999 bis 2002: Justin Timberlake und Britney SpearsBild: APA/Photo by TOM MIHALEK/AFP

Gegen ihren Willen in die psychiatrische Anstalt

Was meint Justin? Besonders krass ist zum Beispiel ein Teil des vertaulichen Gerichtsaktes, der sich mit Spears’ Klinik-Aufenthalt 2019 befasst. Laut „New York Times“ wäre sie damals gegen ihren Willen gezwungen worden, in eine psychiatrische Anstalt einzuchecken – als Strafe für einen verpatzen Vegas-Auftritt, als sie mit 40 Grad Fieber auf der Bühne stand. (eXXpress berichtete).

Unter dem Hashtag #FreeBritney unterstützen immer mehr Leute den gefallenen Pop-Superstar

Spears (39) und Timberlake (40) waren von 1999 bis 2002 das goldene Pärchen der Pop-Boom-Jahre. Seine aktuelle Frau, Jessica Biel und er, wünschen sich jedenfalls, dass das Gericht und die Familie die richtige Entscheidung treffen werde und Britney ihr Leben so gestalten dürfen wird, wie sie das will.