Angst oder Hoffnung? Stillstand oder Wohlstand? Diese Fragen entscheiden sich laut FPÖ bei der Arbeiterkammerwahl in Niederösterreich, die am 10. April beginnt.

FPÖ|FA-Spitzenkandidat Daniel Jägerbauer: “Es geht darum, das rote System der FSG zu durchbrechen und die Kammer zugunsten der tüchtigen Arbeitnehmer zu verändern. Wir wollen eine starke Stimme für alle Arbeitnehmer sein, unabhängig von ihrer politischen Gesinnung.”

Wahlkampfauftakt in Traismauer: Über 100 begeisterte Gäste folgten dem Ruf der Freiheitlichen Arbeitnehmer. Organisator Sascha Pospischil: “Wir müssen für unsere Rechte kämpfen. Es geht um die Perspektive für Hackler und Angestellte, es geht um Gerechtigkeit und Freiheit.“

Landesrätin Susanne Rosenkranz forderte die Abschaffung der CO2-Strafsteuer und kritisierte: „Wenn ich an die CO2-Steuer denke, wo sie uns aus der einen Tasche das Geld herausziehen, und auf der anderen Seite geben sie mir den Umweltbonus wieder zurück, dann fühle ich mich ehrlich gesagt etwas gefrotzelt.“

FPÖ-Nationalratsabgeordnete Dagmar Belakowitsch erklärte, warum Pendlerpauschale erhalten bleiben, die Regierung lasse die Arbeitnehmer im Stich. „Seit 2008, also seit 16 Jahren, ist das Kilometergeld nicht mehr erhöht worden.“