Österreichs Nordische Kombinierer haben am Sonntag in Otepää gleich drei Weltcup-Podestplätze geholt: Nach Lisa Hirner bei den Frauen landeten auch Samstag-Sieger Johannes Lamparter und Franz-Josef Rehrl mit den Rängen zwei und drei im Männer-Rennen auf dem Siegerbild der Top 3. Lamparter musste sich nur um 1,6 Sekunden dem Deutschen Julian Schmid beugen, Rehrl war zwei Zehntel dahinter nach Fotofinish gegen Sprungsieger Ryota Yamamoto (JPN) Dritter.

Thomas Rettenegger bestätigte den starken dritten Platz vom Samstag mit Rang zehn, Lukas Greiderer wurde 17.

"Bin echt zufrieden"

Für Hirner war es ein sehr erfolgreiches Wochenende: Obwohl der erste Einzelbewerb am Samstag wegen Windes wohl etwas verfrüht abgesagt wurde, reist sie mit zwei dritten Rängen aus Estland ab. “Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit den letzten paar Tagen. Heute mit dem dritten Platz ins Neue Jahr zu starten, war richtig cool”, meinte Hirner.