Barbara Meier ist deutsches Star-Model, Schauspielerin und seit vorigem Jahr glückliche Mutter. Auf Instagram ließ sie ihre Fans an ihrem neuen Glück teilhaben, nachdem sie schon im Jahr zuvor ein paar Fotos von ihrer glamourösen Traumhochzeit mit dem Wiener Unternehmer und Investor Klemens Hallmann (46) geteilt hatte.

Dank ihres authentischen, bodenständigen Auftretens, das sie gekonnt mit einer enormen Portion internationalem Glamour vereint, entschied UNICEF Österreich sie nun offiziell als Ehrenbeauftragte für Kinder in Not einzusetzen. Mit ihrer female Power wird sie sich künftig im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für UNICEF Österreich für die Kinder und ihre Rechte, gegen Kinderarmut und für einen Zugang zu Bildung für jedes Kind einsetzen.

“Das erste Mal, als ich Kontakt mit UNICEF hatte war in Äthiopien im Rahmen eines Entwicklungsprojekts”, berichtet sie. “Mitarbeiter von UNICEF haben den Umfang der Oberarme der Kinder gemessen, um den Grad ihrer Unterernährung festzustellen. Diese erschreckenden Bilder sind mir bis heute im Kopf geblieben.”

Schon damals war ihr klar, dass sie UNICEF unterstützen möchte. “Nun bin ich selbst Mama und dadurch noch viel sensibler für die Not von Kindern. Es ist für mich unvorstellbar, wie es zum Beispiel Eltern gehen muss, die nicht wissen, wie sie ihre Kinder den nächsten Tag ernähren können. Wenn mein Einsatz dazu beitragen kann, Kindern zu helfen, dann machen ich das natürlich.”

Christoph Jünger, der Geschäftsführer von UNICEF Österreich, ist begeistert: “Wir schätzen Barbara Meiers bisheriges Engagement für Kinder und ihre Familien sehr. Als starke Frau, Mutter und Persönlichkeit freuen wir uns sehr, dass sie uns als Ehrenbeauftragte bei unserem unermüdlichen Einsatz für das Wohl und die Rechte von Kindern weltweit unterstützen wird.”

Bekannt geworden war Barbara Meier zunächst als Germany’s Next Topmodel. Sie hat Mathematik studiert und ist mittlerweile auch in zahlreichen Filmen aufgetreten.