Schwere Vorwürfe gegen Nico Schulz! Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen häuslicher Gewalt gegen den Dortmund-Star. Die Anzeige wegen häuslicher Gewalt durch seine mittlerweile Ex-Freundin erfolgte bereits 2020. Die Freundin, mit der Schulz auch ein Kind hat legte sogar WhatsApp-Nachrichten offen. Der Anwalt von Schulz´s langjähriger Freundin schilderte auf 76 Seiten die Grausamkeiten. Zu dieser Zeit spielte Schulz sogar noch in der Nationalmannschaft.

In besagten WhatsApp-Nachrichten und in diversen E-Mails gestand er sogar seine Fehltaten ein und entschuldigte sich dafür. Ein Hamburger Rechtsanwalt stellte die Anzeige. Die Vorwürfe sind äußerst drastisch. So soll der Abwehrspieler seine Freundin mit einem “beschuhten Fuß” in den Bauch getreten haben. Darüber hinaus soll er sie “hinten festgehalten und und sie sodann zu Boden geworfen haben.”

Der Anzeige liegen WhatsApp-Nachrichten bei, wo J. befürchtete, ihr Baby zu verlieren. „Ich sterbe gerade vor Schmerzen im Unterleib.“ Schulz schrieb zurück: „Es tut mir leid.“

Schulz löschte seine Social-Media-Kanäle

Darüber hinaus soll es im Jänner 2020 in der gemeinsamen Wohnung zu Misshandlungen gekommen sein. „Was gibt dir das recht mich zu treten zu würgen mich am Boden zu zerren einen Spiegel auf meinen Kopf zu schmeißen was,” schrieb die Freundin an Schulz. Dieser antwortete: “Hör auf das es aggressiv wird x du hast diese Tasse geschmissen und mir sind die Sicherungen durchgedreht.“

Gegenüber der BILD hat sich sein Arbeitgeber Borussia Dortmund wie folgt geäußert: “Uns war von einem staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren – das Privatleben von Nico Schulz betreffend – bis heute nichts bekannt. Ihre E-Mail nehmen wir nun zum Anlass, um das direkte Gespräch mit dem Spieler über die schwerwiegenden Vorwürfe zu suchen.“ Nach Veröffentlichung der Vorwürfe hat Schulz umgehend sein Instagram-Profil gelöscht. Der Defensivspieler hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2024. Zuletzt wurde er jedoch aussortiert und spielte sportlich keine Rolle mehr.