Einmal für den FC Barcelona zu spielen? Das ist wohl der Traum vieler junger Fußballer. Doch nur wenige schaffen den Sprung in die Kampfmannschaft. Allerdings kann man dennoch in den Genuss kommen, im legendären Stadion der Katalenen, im Nou Camp zu spielen. Barcelona vermietet den Fußball-Tempel an Freizeitkicker. Nein, das ist in der Tat kein Scherz: Das Stadion kann vom 6. bis zum 11. Juni gemietet werden – und zwar von jedem! So können Hobbyfußballer damit prahlen, auf dem gleichen Rasen wie einst Messi, Neymar, Xavi oder Iniesta gespielt zu haben.

Es ist eine kreative Art und Weise, die Schulden abzubauen. Denn der Verein steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Außerdem möchte man auch noch einen gewissen Robert Lewandowski vom FC Bayern verpflichten. Daher setzt man alle Hebel in Bewegung, um Einnahmen zu generieren. Dabei ist scheinbar auch dieses Mittel recht. Doch wie läuft das eigentlich ab? Dafür muss man lediglich 300 Euro in die Hand nehmen. Dann darf der heilige Rasen betreten werden. Zunächst gibt es ein Aufwärmprogramm von 15 Minuten, dann ein Spiel von zweimal 30 Minuten. Das ist allerdings noch nicht alles. Es gibt darüber hinaus einen Besuch im Vereinsmuseum. Natürlich darf auch die Verpflegung nicht fehlen. Der Verein bietet Elektrolyt-Getränke, einen Gang durch den Spielertunnel sowie einen Schiedsrichter.