Amore hier, amore da – obwohl die Neuigkeiten über die Trennung von Michelle Hunziker (45) und Mode-Erbe Tomaso Trussardi (38) immer noch recht frisch sind, liegt anstelle von Trauer ganz viel Liebe in der Luft! Und das liegt nicht nur am in zwei Wochen nahenden Valentinstag (14. Februar) – sondern vielmehr an den zwei für lange Zeit wichtigsten Männern in Michelles Leben: Noch-Ehemann Tomaso und Ex-Ehemann Eros Ramazotti!

Ein Bild das Bände spricht: Im Jahr 1996 waren Eros und Michelle unzertrennlich, und bis heute verbindet die beiden VielesGetty Images

Erst vor wenigen Tagen sprach Tomaso mit dem italienischen “Corriere della Sera” zum allerersten Mal öffentlich über das Ende der Beziehung zu der schönen Moderatorin ( ganze zehn Jahre waren die beiden zusammen, sieben davon verheiratet) – und konnte nur in höchsten Tönen von seiner Ex schwärmen (der eXXpress berichtete).  Er liebe Michelle noch immer, meinte er – nur auf eine andere Art als zuvor. Und der Erbe des Trussardi-Mode-Imperiums ist nicht der einzige, der immer noch Amore für die schöne Schweizerin übrig hat: Kurz nach der Trennung brodelte die Gerüchteküche bereits und wollte uns ein Liebes-Comeback von Michelle und Eros Ramazzotti auftischen! Und so unbegründet dürften diese Hoffnungen nicht sein, schließlich sind die Moderatorin und der Sänger einander immer noch tief verbunden. In einem neuen Interview spricht nun auch Eros Klartext – und auch er macht Michelle darin eine klare Liebeserklärung.

Vor wenigen Tagen sprach Tomaso Trussardi erstmals über das Ehe-Aus mit Michelle. Auch er hatte nichts als Liebe übrig für die schöne ModeratorinAFP PHOTO / FABRICE COFFRINI

Das Magazin “Oggi” sprach Eros auf die Trennung von Michelle und Tomaso an, und Eros stellte sich sogleich schützend vor seine Michelle: Er erklärt, wie stark seine Ex-Frau mental sei und stärkt ihr auch den Rücken. Er versichert, dass sie sich auf ihn verlassen kann. “Ich bin für sie da und werde es immer sein. Ich hoffe, sie wird sich den Schwierigkeiten, die das Leben jedem von uns oft in den Weg legt, wie immer mit Mumm und Beharrlichkeit stellen”, so Eros im Interview mit dem italienischen Magazin.

Dass sich Michelle nach wie vor auf Eros und sein Verständnis verlassen kann, das liegt an vielen Dingen – und bestimmt zu großen Teilen, aber nicht nur an der gemeinsamen Tochter, die er von Herzen liebt. Dass er nicht nur Aurora (25), sondern auch seine Ex-Frau mit aller Kraft unterstützt, wusste der eXXpress bereits vor Wochen, denn schon damals plauderte ein Freund von Michelle aus dem Nähkästchen: “Sie telefonieren täglich. Auf Eros kann sich Michelle verlassen”, verriet dieser.

Und auch jetzt nach der Trennung bietet Eros Michelle eine starke Schulter, schließlich musste auch er das Ende seiner zweiten großen Liebe verarbeiten: Im Jahr 2019 scheiterte seine Ehe mit Model Marica (33), mit der er – genau wie Michelle mit Tomaso – zwei gemeinsame Kinder hat.

Seit seinem Ehe-Aus vor bald drei Jahren ist Eros Ramazzotti Single und frei für eine neue Liebe. Oder doch eine alte Liebe? Ein Liebes-Comeback à la Jennifer Lopez und Ben Affleck würden sich viele Fans von Michelle und Eros wünschen, doch der Schmusesänger beschwichtigt alle zu voreiligen Hoffnungen im Interview mit “Oggi: “Zwischen mir und Michelle, der Mutter meiner Aurora, die ich vergöttere, hat es weder eine gefühlsmäßige Wiedervereinigung noch ein Wiederaufflammen der Leidenschaft gegeben“, sagt Eros zu den Gerüchten.

Dennoch beschreibt Eros eine tiefe Verbundenheit, die er zu Michelle pflegt: „Aus Liebe zu Aurora und dank der Gefühle, die wir erlebt haben, ist es uns gelungen, das Schöne und Gute wiederzuerlangen, das wir einander gegeben haben, sodass unsere Gefühle in eine ehrliche und solidarische Freundschaft geflossen sind.“ Klingt, als passe kein Blatt Papier zwischen die beiden!

Kann sich vor Liebesgeständnissen gar nicht mehr retten: Michelle HunzikerGetty Images