Sturm Graz bekommt es in der Gruppenphase der Fußball-Europa-League in diesem Herbst mit starken, aber nicht übermächtigen Gegnern zu tun. Bei der Auslosung des zweitwichtigsten UEFA-Clubbewerbs am Freitag in Istanbul kamen die in Pot 4 platzierten Grazer in die Gruppe F zu Lazio Rom, Feyenoord Rotterdam und Midtjylland aus der dänischen Superliga. Erster Matchtag ist der 8. September, bis 3. November wird die Gruppenphase abgeschlossen.

"Römer sind Favorit"

Sturms Sportdirektor Andreas Schicker freute sich über eine “sehr attraktive Gruppe”. Die Römer, in der vergangenen Saison auf Platz fünf in der Serie A, werden als Favorit gehandelt. Im Kader der Italiener stehen prominente Namen wie Torjäger Ciro Immobile oder Sergej Milinkovic-Savic. “Wenn ich nur die Marktwerte nehme, sind alle drei Mannschaften über uns zu stellen”, betonte Schicker bei Sky.

"Für jeden Sturm-Fan etwas dabei"

Auch Trainer Christian Ilzer war zufrieden mit der “Topgruppe”, so wie im Vorjahr. “Wir können uns auf wunderbare, sehr stimmungsvolle Spiele freuen. Ich bin mir sicher, dass da für jeden Sturm-Fan etwas dabei ist”, sagte er.