Megan Scotcher (28) aus Ripley, Dempshire in England richtete zunächst eine Online-Seite ein. Dort behauptete sie, ein Arzt hätte bei ihr eine Masse im Gehirn entdeckt und bei ihr sei Krebs diagnostiziert worden. Zwischen Juni und Dezember 2020 nahm sie Geld in Form von Spenden für wohltätige Zwecke an. Laut “Nottingham Shire Live” nahm sie auch Geld von einer Person an, die einer 1.000-km-Radtour teilnahm, um Geld für sie und ihre Kinder zu sammeln.

Guardial Sing, der Staatsanwalt von Megan Scotcher sagte, dass bei ihr als Teenager Krebs diagnostiziert wurde. Allerdings hat sich der Krebs zurückgebildet. Doch im vergangenen Jahr tauchte der Krebs wieder auf. Diesmal sei er unheilbar.

Schulden bei Ex-Partner

Die Angeklagte sagte der Mutter im Oktober, dass sie eine Masse im Gehirn habe und nur noch bis Januar leben würde. Allerdings wurde die Mutter misstrauisch, als ihre Tochter außerhalb von Krankenhausterminen warten ließ, da sie behauptete, sie könne wegen Covid-19 nicht kommen. Die Mutter hat anschließend versucht, den Onkologen zu kontaktieren. Allerdings stellte sich heraus, dass es keinen Onkologen gab. Scotcher, jetzt Mutter von drei Kindern, hat vor zwei Monaten ein Kind zur Welt gebracht sich anschließend versucht, sich das Leben zu nehmen.

Vor Gericht bekannte sich Scotcher für schuldig. Gegenüber der Polizei meinte sie, dass sie sich bei ihrem Ex-Partner verschuldet hätte. Der Richter verurteilte sie zu einer zehnmonatigen Haftstrafe, die für ein Jahr ausgesetzt wurde.