Die Formel 2 gastierte an diesem Wochenende in Silverstone. Dabei kam es in der ersten Runde zu einem fürchterlichen Unfall. Roy Nissany (DAMS) kollidierte mit Dennis Hauger (Prema). Das Auto von Hauger schlug genau auf Höhe der Cockpitöffnung des Autos von Roy Nissany (DAMS) ein. Großes Glück für Nissany: Durch den Cockpit-Schutzbügel Halo konnte schlimmeres verhindert werden. Man könnte sagen: Halo rettete ihm das Leben!

Der Norweger kam von der Strecke ab. Über mehrere Kerbe sprang er zurück auf die Piste. Nissany kreuzte in diesem Moment seinen Weg. Dabei kam es zu einem schlimmen Aufprall. Doch der Metallbügel erwies sich einmal mehr als Lebensretter. Denn ohne Halo wäre es zu schweren oder gar zu tödlichen Kopfverletzungen gekommen. Beide Fahrer konnten nach dem Unfall unverletzt aussteigen.

Dabei verursachte Nissany diesen Unfall, nachdem er in einer Kurve herausgetragen wurde. Anschließend musste Nissany durch die Auslaufzone. Der Israeli kehrte auf die Strecke zurück. Hauger setzte in der Anfahrt zur nächsten Kurve jedoch zum Gegenangriff an. Nissany versuchte, das Überholmanöver abzuwehren. Der französisch-israelische Rennfahrer lenkte nach links, direkt auf das Auto von Hauger. Der Norweger drückte auf´s Gas.

In der Formel 2 verhinderte der Schutzbügel Halo schlimmeresScreenshot

Das Auto geriet außer Kontrolle und rutschte über den Wurst-Kerb am Scheitelpunkt der Schikane. Daraufhin stieg das Auto auf und landete direkt auf den Halo von Nissany. Am Ende konnte Logan Sargeant (Carlin) das Rennen für sich entscheiden. Für den Fahrer aus der USA war es zugleich der erste Sieg in der Formel 1. Doch angesichts der schlimmen Bilder geriet das Endergebnis in den Hintergrund.