Bibiana Steinhaus und Howard Webb haben sich das Jawort gegeben. Wegen der Coronaregeln fiel die Hochzeit jedoch klein aus.

Bibiana Steinhaus – jetzt Bibiana Steinhaus-Webb – ist ehemalige Schiedsrichterin der Fußball-Bundesliga. Nun hat sie ihren Lebensgefährten Howard Webb – ebenfalls ehemaliger Schiedsrichter – geheiratet. In der Länderspielpause Ende März sei es so weit gewesen, sagte die 42-Jährige.

Flitterwochen müssen noch warten

Sie und ihr Ehemann seien sehr glücklich, sagte Steinhaus-Webb zu “Bild”: “Aufgrund der Coronaverordnung konnten Howard und ich diesen wichtigen Schritt leider nur zu zweit gehen. Nicht einmal Trauzeugen waren gestattet. Flitterwochen gab es natürlich auch noch nicht.”

Steinhaus beendete Ende September ihre Karriere als Schiedsrichterin auf dem Rasen, als Videoschiedsrichterin der Fußball-Bundesliga ist sie im Kölner Keller weiter im Einsatz. Die Polizistin war seit 2017 als bislang einzige Frau in der Fußball-Bundesliga aktiv. Zehn Jahre zuvor hatte sie in der 2. Bundesliga debütiert. Sechsmal wurde Steinhaus “Schiedsrichterin des Jahres”, jeweils dreimal vertrat sie Deutschland bei der WM und EM der Frauen.