Die Belgier plagen Ausfälle von Manchester City-Star Kevin De Bruyne, Dortmund-Legionär Axel Witsel und Kapitän Eden Hazard. Das Trio könnte man auch als Herzstück der Belgien-Offensive bezeichnen. Die ersten beiden konnten den Weg zum Auftakt nach Russland nicht antreten, Hazard, der nach einer verletzungsgeplagten Saison bei Real Madrid noch Trainingsrückstand hat, soll aber zumindest auf der Bank sitzen. Ein möglicher Ersatz könnte sein Bruder Thorgan sein. Der 28-Jährige steht bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

Balance im Kader fraglich

Die Balance im Kader ist fraglich, eine gleichwertige Nachbesetzung des Kaders ist nicht möglich. Für Flügelspieler Yannick Carrasco ist dies jedoch kein Problem, es gehe “ums Kollektiv und nicht um Einzelne”. Und: “Wir können etwas Großes schaffen. Wir spielen seit vielen Jahren in dieser Besetzung zusammen”, erklärt Carrasco.