Highlights

Schlusspfiff in London! Sieben Siege feierten die Engländer zuletzt en suite. Gegen die tapferen Schotten endet dieser Lauf. Ein faires und verdientes 0:0, das sich die Schotten härter erarbeiten mussten, als die Engländer. Somit lebt die Chance auch für die Schotten weiter, im letzten Gruppenspiel noch weiter zu kommen. 

90+1:Tumulte und Gestochere vor dem schottischen Tor. Mit Händen und Zähnen wehren sich die Außenseiter gegen den Treffer.

83. Minute: Die vergangenen Minuten gehörten klar den Schotten. Sie bleiben aber weiter auf der Suche nach ihrem ersten Treffer bei dieser Euro.

Es war nicht sein Tag: Harry Kane wurde in der zweite Halbzeit ausgewechseltAPA

76. Minute: Auch die Schotten wechseln. Chelseas Billy Gilmour hat mit seinen 19 Jahren eine tolle Leistung gezeigt! Für ihn kommt der erfahrene Armstrong.

74. Minute: Harry Kane verlässt das Feld. Es war nicht sein Abend. Rashford kommt für ihn in die Partie. Die Three Lions brauchen dringend neue Ideen. Das Spiel ist ein bisschen “eingeschlafen”.

62. Minute: Fast der Treffer für die Schotten! Chelseas James klärt aus höchster Not auf der Torlinie. Beim Schuss von Dykes hätte Pickford keine Chance gehabt.

Mittelfeld-Akteur Phil Foden im strömenden Londoner Regen. Die Engländer machen DruckAPA

55. Minute: Guter Überblick von Kane. Er findet James an der Strafraumgrenze, der zeiht ab – knapp übers Tor. Die Engländer erhöhen das Tempo jetzt.

48. Minute: Chanche für England. Mount mit dem Schuss – der schottische Tormann klärt.

47. Minute: Nach dem Seitenwechsel geht es für beide Mannschaften unverändert weiter.

Pünktlicher Pausenpfiff: Es war eine gute erste Hälfte mit besserem Start für die Engländer. Doch die Schotten stehen gut, machen die Räume eng und kommen selbst zu Chancen. Die größte Möglichkeit hatten aber die Three Lions, als Stones den Ball nach einer Ecke an die Stange köpfelte. 

Harry Kane nach seiner "Flug-Show!APA

30. Minute: Riesen-Chance für die Schotten! Englands Tormann Pickford klärt aus höchster Not.

29. Minute: Kane mit der Flugshow. Sein eingeflogener Kopfball geht am Tor vorbei. Nach der ersten knappen halben Stunde sind die Engländer die bessere Mannschaft — aber:

Die ersten 20 Minuten des Spiels gehören den Engländern.APA

13. Minute: Chelseas Mason Mount lässt die nächste große Chance liegen. Nach herlichem Zuspiel von Sterling haut er das Spielgerät aus 4 Metern am Tor vorbei.

11. Minute: Die erste Riesen-Chance gehört den “Three Lions”. Die Engländer kriegen die erste Ecke des Spiels, Stones läuft sich super frei und kommt perfekt zum Kopfball – doch der Ball kracht gegen die Stange.

21:00 Uhr: Der “Battle of Britain” findet auch vom Wetter her unter britischen Bedingungen statt. Strömender Regen im Londoner Stadtbezirk Brent – Heimat des Wembley Stadions, Heimat der Three Lions.

Aufstellung England: Pickford – James, Stones, Mings, Shaw – Rice, Phillips, Sterling, Mount, Grealish – Kane

Aufstellung Schottland: Marshall – O’Donnell, McTominay, Hanley, Tierney, Robertson – Gilmour, McGinn, McGregor – Dykes,  Adams

Die Engländer sind vorbeireitet ...APA
... die Fans auchAPA
Der "Battle of Britain" kann losgehen.APA

Nachdem den Engländer im Spitzenspiel gegen Kroatien die Revanche für das WM-Aus im Halbfinale gelang, heißt es heute vollen Fokus auf Nachbar Schottland! Die Schotten haben ihr erstes Spiel gegen Tschechien zwar verloren, hatten vor allem durch Liverpool-Star Robertson sehr gute Möglichkeiten vergeben.