
Fußball-Länderspiel: Klima-Extremisten stürmen Feld und wollen sich an Tor ketten
Es läuft das Länderspiel Deutschland-Kolumbien in Gelsenkirchen. Plötzlich stürmen zwei Aktivisten der Klimagruppe “Letzte Generation” aufs Spielfeld. Sie wollen sich offenbar am Torpfosten festketten – doch sie werden von Star-Torhüter Marc-André ter Stegen und Ordnern rechtzeitig gestoppt.
Zwei Aktivisten der “Letzte Generation” sind beim gestrigen Länderspiel Deutschland gegen Kolumbien auf den Platz in der Gelsenkirchener Arena gestürmt.
Die beiden liefen Mitte der ersten Hälfte zielstrebig auf das deutsche Tor von Star-Torhüter Marc-André ter Stegen (FC Barceolna) zu. Sie trugen T-Shirts mit der Aufschrift “Stoppt den fossilen Wahnsinn!”.
Kurz bevor sie das Tor erreichten und sich anketten konnten, schritten jedoch Ordner ein und hielten sie davon ab. Auch ter Stegen blockte sie in der Manier eines Weltklasse-Torhüters von seinem Gehäuse ab. Nach kurzer Unterbrechung wurde die Partie, die aus deutscher Sicht mit einem enttäuschenden 0:2 endete, fortgesetzt.

"Letzte Generation": "Weil die Bundesregierung nach wie vor Kohle aus Kolumbien importiert und verfeuert"
“Weil die Bundesregierung nach wie vor Kohle aus Kolumbien importiert und verfeuert, unterbrachen wir heute das Fußballländerspiel in Gelsenkirchen”, schrieb die “Letzte Generation” auf Twitter.
Weiter hieß es: “Vor wenigen Wochen protestierten wir bereits mit den Yukpa aus Kolumbien (indigene Volksgruppe; Anm.) & forderten den Ausstieg aus fossilen Energieträgern. Kanzler Scholz: Beenden Sie die Kohleimporte aus Ländern wie Kolumbien und machen Sie ernst mit Klimaschutz und dem Schutz von Menschenrechten!”
Zwei weitere Aktivisten waren nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Stadion. Alle vier wurden nach der Aktion in Polizeigewahrsam genommen, wie der DFB während der zweiten Hälfte mitteilte.
Flitzer-Alarm auf Schalke… Can und ter Stegen mit guter Defensiv-Leistung… #dfb pic.twitter.com/Al1vMrTXqf
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) June 20, 2023
⚽️ Länderspiel Deutschland-Kolumbien unterbrochen ⚽️
— Letzte Generation (@AufstandLastGen) June 20, 2023
Weil die Bundesregierung nach wie vor Kohle aus Kolumbien importiert und verfeuert, unterbrachen wir heute das Fußballländerspiel in Gelsenkirchen. #GERCOL
1/2 pic.twitter.com/M7yJMOsQVP
Kommentare
sauber – und dann 11-er schiessen.
Hätte der Goalie nicht einen fetten Torabstoß mit den zwei Idioten vollführen können? Diese Psychos widern mich an – obwohl mir Fußball so richtig, aber so richtig egal ist…
Achtung, Klima-Trotteln! Fußball-,,Extremisten” wollen ein Mätsch sehen, für das sie bezahlt haben, und nicht Euch Vollkoffer!
also ich hätte sie machen lassen … und dann ein paar mal ordentlich draufgeballert …. 🙂
Die “deutschen” Securities schauen irgendwie alle danach aus, als ob sie im selben “Umfeld” rekrutiert worden sind. Kategorie “junge Männer”.
Was wohl passiert, wenn Hooligans und Klimaaktivisten aufeinander treffen.
Also für mich bedeutet das viel Popcorn. 😊
Festnehmen wegen Hausfriedensbruch.
Wiederholungstäter mit unbedingter Haftstrafe belegen.
Dann hört das ganz schnell auf.
+++Extremisten stürmen Feld und wollen sich an Tor ketten+++
Cool, man erfülle ihnen doch ihren Wunsch. Aber sogleich ne Art Schießbude eröffnen, wo jeder Zuschauer mit der Wuchtel vom Elfmeterpunkt aufs Tor schießen darf…………… aber volle Kanne.
Ich verstehe nicht wieso die so lange alles dürfen, aber rechte aktivisten sofort verboten werden.
Zum Verständnis sollte man sich fragen: Was könnte damit bezweckt werden die Einen, welche die generell vorgegebene politische Richtung zumindest unterstützen, schalten und walten zu lassen – Um jedoch gegen Kritiker & Gegner Härte walten zu lassen?!?
Nehmen Sie die ungebremste, anhaltende “Flüchtlingskirse”., oder den Wahnsinn um Klima, Dämmung und Heizung. Ohne positiv-negativ Dauerpropaganda würde es das nicht geben.
Und dann muss man sich auch fragen, wie demokratisch das ganze eigentlich noch ist?
Für mich ist es klar, was hier, seit Jahren, bezweckt wird. Die Spatzen brüllen es von den Dächern.
Das kann kein Zufall sein, das die einen hofiert, unterstützt, zur Kanzlerin eingeladen werden und wenn überhaupt mit Samthandschuhen angefasst.
Während andere mit Schimpfwörtern belegt, ständig negativ dargestellt, als “Extremisten” & Demokratiefeinde bezeichnet werden…!
Vielleicht sollten wir alle dieser Sekte Orange anmalen. Die Polizei schreitet eh nicht ein oder dann etwa doch?
Aber nur die linke Körperhälfte. Weil das sonst als RECHTS gewertet und verfolgt wird.
So wie diese “junge Kämpferin” aussieht, ist sie wohl gegen alles was in irgendeiner Form immer vorhandene Energie abgeben kann. Aber für den Kohleimport, sollte sie sich bei der eigenen Politik bedanken, die ja dem eigenen Atomstrom den Hahn zugedreht- und dafür Kohlekraftwerke forciert hat. In Kolumbien hat man weniger das Problem seine Umgebeung aufheizen zu müssen um erträglch leben zu können und sie, das junge Ding, wird wahrscheinlich die Erste sein, die laut schreit, wenn man ihr die Heizung runterdreht. Oder sie verbringt den Winter in Kolombien, Bali oder sonstwo rund um den Äquator…
kurzer Prozess, weil es um eine wichtige Angelegenheit geht… wenn wir Autofahrer stundenlang im Stau deswegen stehen, muss man schön brav die Go halten!
Lasst sie doch, nach dem dritten Schuss aufs Tor sind sie weg für immer. Kann man den Analphabetenzensor nicht endlich austauschen?
diese Wichtigtuer beweisen mit jeder ihrer wirren “Aktionen”, dass sie dumm wie Brot sind! Die kapieren echt nicht, dass sie sich damit als völlige Vollidioten hinstellen! Am besten, nicht mal ignorieren, aber so lange die Presse denen eine riesige Plattform bietet, so lange werden sie weitermachen!!
Wer stoppt die grüne Sekte und ihre Kinder?
Wir bei der nächsten Wahl.
X FPÖ
Ich suche noch immer, warum Klimakleben und -ketten eine Demonstration und nicht Nögtigung sind
Ich warte auf Erleuchtung
Grüsse aus Vorarlberg
Eigentlich müsste Kleber und Ketten den Tatbestand von „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ erfüllen. Denn damit wurde ja vorsätzlich ein Widerstand erzeugt um eine Festnahme zu erschweren.
In den USA ist derartiges ein Grund für eine Verhaftung mit Eintrag in den Leumund. Dort ist auch der Aufwand der Befreiung durch Feuerwehr oder Rettung kostendeckend zu berappen. Was schnell mal in die tausende Dollar geht.
Schade.
Freiwillig Anketten lassen und gleich danach die Fans von den Tribünen aufs Spielfeld holen!
Aber vorher alle Handys weg und ein Zelt drum herum sonst sind die Gerichte wieder überlaufen.
Blut Kohle aus Kolumbien! Und was ist mit dem Kobalt aus dem Kongo und in Südamerika für die pseudo umweltfreundlichen E-Auto? Ist das die GUTE- Menschen- und Umweltzerstörung?????
Vollpfosten wollten sich am Torpfosten festketten…
Das Ganze artet regelrecht zur Landplage aus. Eigentlich müssten die AFD und die FPÖ schon über der 40 Prozentmarke angesiedelt sein, doch da gibt es ein kleines Problem: die Schwarmintelligenz, Ameisen sind da besser aufgestellt.
Gut dass wir den Ter Stegen im Tor hatten, der Neuer mit seiner Binde hätte denen wahrscheinlich noch geholfen beim festkleben
Torhüter Marc-André ter Stegen ist “kein Polizist “also verurteilen !
Liebe deutsche ihr habt die Ost-See werft sie da einfach rein da gibt es genug Platz für dieses Viehzeug.
Das wäre Umweltverschmutzung!
Wenn es auch nur irgend etwas gäbe, auch wenn es noch so winzig wäre, was man von der Motivation her verstehen könnte, was Sinn macht – da ist aber nichts, gar nichts. Das sind einfach nur komplette Vollidioten und Nichtsnutze.
Aha Atomkraftwerke abschalten und dafür Kohle mit dem Schiff über den Atlantik schippern!So jetzt tut mir der Kopf weh vor lauter schütteln.
@ Wolfgang
Hättest mal in deiner Jugend Heavy Metal gehört und Head gebangt, dann wärst du jetzt für die noch kommenden Absurditäten besser gerüstet.
Gute Besserung, durchhalten !
Grüsse aus Vorarlberg
Wiederholungstaten kann man durch totschlagen verhindern. Erspart auch langwierige Gerichtsprozesse.
In Deutschland….war ja beinahe zu erwarten von dem versifften Land
In Österreich würden die Ordner/ter Stegen zu Gefängnissstrafen verurteilt werden! In Deutschland ist es Notwehr bei uns Häfn!
Da ham Sie recht ! Dieses Land stinkt bereits gewaltig nach Vermoderung, Niedergang, Verwesung…. ! Unfassbar , was dort abgeht….