Rot-weiß-roter Paukenschlag am Fußball-Transfermarkt! Nach David Alabas Wechsel zu Real Madrid und einem emotionalen EM-Achtelfinal-Spiel gegen Italien im Londoner Wembley Stadion, in dem unsere Nationalelf die “Azzurri” ganz schön in die Mangel genommen haben bevor sie leider leider doch mit einem 2:1 unterlagen, gibt es die nächsten großen News um einen der besten Austro-Kicker. Und diesmal geht es um niemand geringeren als Marko “Arnie” Arnautovic!

Denn wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano am Montag auf Twitter meldete, soll die Nummer Sieben unserer Nationalelf kurz vor seiner Rückkehr nach Europa stehen! Der China-Legionär soll seinen noch laufenden Vertrag mit Shanghai Port aufgelöst haben und schon bald wieder fix auf europäischem Boden kicken!

Das ÖFB-Team war am Sonntag kaum wieder in Innsbruck gelandet, da soll es schon ruck-zuck gegangen sein. Der 32-Jährige soll kurz bereits kurz vor dem Wechsel zum italienischen Erstligisten Bologna stehen, wo er rund 2,7 Millionen Euro im Jahr verdienen soll.

Marko Arnautovic hat bei der EM einmal mehr sein unglaubliches Fußball-Talent bewiesenAPA / AFP / POOL / JUSTIN TALLIS

Das soll aber noch nicht alles sein: Bologna-Boss Joey Saputo, soll große Pläne für Arnautovic  haben! “Arnie” bekommt zwar einen Vertrag über 3 Jahre bei Bologna, das dritte Jahr soll er aber in der MLS absolvieren. Denn Saputo gehört auch Montreal Impact. Das könnte bedeuten, dass Marko Arnautovic seine Karriere über dem großen Teich in den USA ausklingen lassen wird.