Diesen Moment hätte wohl auch sein Vater Michael gerne live miterlebt. Mick Schumacher holte in Silverstone am Sonntag seine ersten Punkte in der Formel 1. Dabei stand der Sohn der Formel-1-Legende in den vergangenen Wochen immer wieder in der Kritik. Grund dafür waren die zahlreichen Unfälle, die auch für sein Team Haas eine finanzielle Belastung darstellten. Auch Teamchef Günther Steiner betonte immer wieder, dass Mick bessere Leistungen bringen muss.

Doch nun hat sich das Blatt scheinbar gewendet. Nach dem starken Qualifying in Montreal (Kanada) legte Mick Schumacher diesmal auch im Rennen eine starke Leistung hin. Am Ende raste er zu Platz acht. In 30 Rennen holte Mick Schumacher keinen einzigen Punkt. Auch intern gab es offenbar schon Überlegungen, wie es mit dem Deutschen weitergeht.

Nun scheint es so, als wäre der Knoten geplatzt. Von vielen Seiten gab es Glückwünsche. Nach dem Rennen feierten auch Mama Corinna und Schwester Gina mit Mick in der Boxengasse. Unmittelbar nach dem Rennen ließ Mick seinen Emotionen im Teamfunk freien Lauf: “Endlich! Ich habe es euch gesagt, das ist mein Wochenende. Heilige Schei**e! Entschuldigt das Fluchen, Leute”. Auch Teamchef Günter Steiner gratulierte seinem Piloten zur starken Leistung: “Mick, fantastischer Job, Dankeschön! Jetzt geht es aufwärts mit dir, fantastisch!”

Mama Corinna ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, ihrem Sohn schon im Teamfunk zu gratulieren: “Mick, ich bin mega stolz auf dich! Mega gemacht, Schatz!”  Zu den Gratulanten zählte natürlich auch Schwester Gina: “Hey Mick! Super, super, super, super!” Definitiv ein Gänsehaut-Moment an diesem Wochenende. Gut Ding braucht eben Weile. Auch in diesem Fall…