“Bereit, dabei zu sein, wenn jemand erfährt, dass er ins Weltall fliegen wird?”: Mit diesen Worten wandte sich Richard Branson an an die Zuseher eines Videos, das der Multimillardär und “Virgin Atlantic”-Gründer “ am Donnerstag auf Twitter teilte. Darin sieht man Branson, wie er sich gemeinsam mit einem Kamera-Team an ein Haus im Karibikstaat Antigua und Barbuda heranschleicht, dessen Bewohnerinnen noch keine Ahnung von der glücklichen Nachricht haben, die ihnen Branson gleich überbringen wird: Sie haben einen Flug  den Weltraum gewonnen!

Keisha Schahaff (44) und ihre Tochter Ana hatten nämlich ein paar Monate zuvor bei einem Gewinnspiel des NGO “omaze” mitgemacht, das immer wieder mit Stars gemeinsame Sache macht und tolle Preise in einen Lostopf wirft und gleichzeitig Gutes zu tun. Und diesmal waren dieser Preis zwei Tickets im Gesamtwert von 900 000 Dollar für einen Flug in den Weltraum! Schahaff und ihre 17-jährige Tochter Ana sind in diesem Fall auch die perfekten Gewinnerinnen, denn: Ana Schahaff studiert derzeit Astrophysik in Großbritannien und träumt von einem Job bei der US-Weltraumagentur Nasa!